Fenstereinbau in Holzkonstruktion

Diskutiere Fenstereinbau in Holzkonstruktion im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Forum... wie bereits in einem Anderen Beitrag erwähnt, habe ich meinen kompletten Dachstuhl erneuern lassen. In 4 neu euntstandenen...

  1. #1 StruppiOWL, 21.10.2006
    StruppiOWL

    StruppiOWL

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Detmold
    Hallo Forum...

    wie bereits in einem Anderen Beitrag erwähnt, habe ich meinen kompletten Dachstuhl erneuern lassen.

    In 4 neu euntstandenen Gauben sind nun die Fenster eingebaut worden. Vom Aufbau sieht das so aus (von außen nach innen):

    Naturschiefer - Fenster - Dampfbremse

    Nun habe ich gerhört, daß ein Nässenschutz außerhalb angebracht werden sollte.
    Reich der Naturschiefer als Schutz aus, oder gehört da noch was anderes hin?
    Wie verhält es sich unter den Fensterbänken? Reicht die Fensterbank oder gehört dort ggf. noch etwas anderes hin, Folie o.ä.?

    MFG
     
Thema:

Fenstereinbau in Holzkonstruktion

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau in Holzkonstruktion - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?

    Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme ins Forum. Wir sanieren z. Zt. einen Altbau und haben uns neue dreifachverglaste Fenster einbauen lassen....
  2. Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung)

    Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung): Hallo zusammen. Letzte Woche habe ich ein Doppelflügel- Fenster bei uns selbst eingebaut. Bestellt habe ich das Fenster( hochwertiges...
  3. Unfachgerechter Fenstereinbau

    Unfachgerechter Fenstereinbau: Hallo zusammen, bei uns wurden alte Holzfenster durch neue Kunststofffenster ersetzt. Dabei sind mir leider einige potenzielle Baumängel...
  4. Hilfe, Fenstereinbau Fachgerecht

    Hilfe, Fenstereinbau Fachgerecht: Hallo zusammen, Kurzfassung: Ich bitte um eure Hilfe, wurde dieses Fenster Fachgerecht eingebaut? Ja gut eigentlich kann ich mir die Antwort...
  5. Fenstereinbau/Durchbruch

    Fenstereinbau/Durchbruch: Hallo zusammen, müsste einen Sturz in eine Außenwand eines 50er Jahre Hauses einbringen bzw. 2 parallel, da 24er Wand. Da soll ein Fenster rein,...