Dielenboden auf Betondecke

Diskutiere Dielenboden auf Betondecke im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben vor auf einem alten Betonboden 1955 einen Dielenboden zu verlegen. Wir haben folgende Probleme dabei: Für eine Estrichschicht...

  1. uuser

    uuser

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    wir haben vor auf einem alten Betonboden 1955 einen Dielenboden zu verlegen. Wir haben folgende Probleme dabei: Für eine Estrichschicht ist die Betondecke laut Architektin nicht tragfähig genug. Sie muß allerdings ausgeglichen werden, da sie sich entweder gesetzt hat oder zur Mitte hin ihren tiefsten Punkte hat. Bei Lagerhölzern ist der Raum den wir zur Verfügung haben nach oben sehr begrenzt. 240cm vom Rohboden bis zum Anfang der Holzbalken der Holbalkendecke. Ich suche nun nach einer Möglichkeit möglichst flach einen Boden zu erstellen, auf dem ein Dielenboden verlegt werden kann, der dazu noch schalldämmend ist. Unter der Betondecke befindet sich eine beheizte Wohnung.Vielleicht weiß jemand von Euch Rat, das würde mir sehr weiterhelfen.

    Mfg

    uuser
     
  2. #2 planfix, 22.10.2006
    planfix

    planfix Gast

    also wenn die decke den estrich nicht trägt, würde ich mir auch so manche frage stellen:irre
    ansonsten: ausgleichschüttung + estrichplatten aus dem trockenbau:angel:
    ...aber warum ihr bei niedrigen raumhohe dann dielen woll?
     
Thema: Dielenboden auf Betondecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dielenboden auf betondecke verlegen

    ,
  2. Früher dielen auf beton Decke gelegt

    ,
  3. dielenboden auf betondecke

    ,
  4. aufbau dielenboden auf beton,
  5. holzdielen auf betondecke,
  6. dielenboden betondecke
Die Seite wird geladen...

Dielenboden auf Betondecke - Ähnliche Themen

  1. Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?

    Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?: Hallo. Ich baue in unserem Altbau EG gerade das Badezimmer neu auf. Auf XPS Dämmung soll Trockenestrich verbaut werden und als Bodenbelag werden...
  2. Harz oder Estrich auf dem Dielenboden - was ist das und wie entfernen?

    Harz oder Estrich auf dem Dielenboden - was ist das und wie entfernen?: Ich möchte in meinem Altbau tendieren Boden wieder hervorholen. Momentan ist da noch Schaumrücken drauf vom Teppich, und wenn man den wegkratzt,...
  3. Dielenboden Fußbodenheizung

    Dielenboden Fußbodenheizung: Hi , ich würde gerne eine Wasserfusbodenheizung in Trockenbauweise nachrüsten. Der aktuelle Dielenboden ist auf Balken aufgebaut darunter ist eine...
  4. Dielenboden Schwingungen eindämmen

    Dielenboden Schwingungen eindämmen: Liebes Forum, ich bin in eine neu gebaute Mietwohnung gezogen. Nun fällt mir auf, dass meine Beine mit dem Schwingverhalten des Dielenbodens ein...
  5. Dielenboden neu aufbaun, sehr wellig

    Dielenboden neu aufbaun, sehr wellig: Bei der Nachbarin in der Wohnung gegenüber ist der Dielenboden im Wohnzimmer quasi nicht mehr zu gebrauchen. Die Deckenbalken hängen durch, sind...