Dinesen Douglasie und Fußbodenheizung

Diskutiere Dinesen Douglasie und Fußbodenheizung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte mir Dinesen Dielen (Douglasie 28 mm, http://www.dinesen.de) auf den Estrich kleben, laut Herstellerinfo geht das auch ohne...

  1. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Hallo,

    ich möchte mir Dinesen Dielen (Douglasie 28 mm, http://www.dinesen.de) auf den Estrich kleben, laut Herstellerinfo geht das auch ohne große Probleme. Einige Parkettleute haben schon die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, das ginge nie und nimmer. Grundsätzliche Diskussionen (Schwund, Ansprechverhalten der Heizung) sind mir bekannt - auch, daß das Problem sehr kontrovers diskutiert wird. Deswegen meine Frage: Hat denn von Euch jemand tatsächlich Erfahrungen mit so einem Fußbodenaufbau?

    Viele Grüße

    C. Rein
     
  2. #2 Thomas Kant, 06.11.2006
    Thomas Kant

    Thomas Kant

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ingenieur
    Ort:
    essen
    Hallo Herr Rein,

    ob es Sinn macht einen Dielenboden direkt auf den Estrich zu kleben, hängt nicht zuletzt auch von der Qualität Ihres Fußbodenheizungssystems ab. Bei einfachen Kunststoffrohrsystemen, die unter Umständen nicht einmal sauerstoffdicht sind, hätte ich Bedenken im Hinblick auf die Heizleistung und Schadensfreiheit des Holzbodens...
     
Thema: Dinesen Douglasie und Fußbodenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. douglasie auf fbh

Die Seite wird geladen...

Dinesen Douglasie und Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Holzfassade aus Douglasie 60x40mm

    Holzfassade aus Douglasie 60x40mm: Hihi, Bin gerade am Garage bauen... 8,3x9m, Wandhöhe 2,5m und Satteldach 38grad mit DV 50cm. Gemauert wird mit 24cm Ytong. Garage steht auf...
  2. Douglasie und Lärche gemischt (Vergrauen)

    Douglasie und Lärche gemischt (Vergrauen): Hallo, wir möchten uns rustikale Sitzmöbel aus massiven Douglasiebalken bauen, ähnlich den Bänken auf dem Foto. Ein Sägewerk in der Nähe hat in...
  3. Terrassendielen aus Garapa oder Douglasie: Haltbarkeit + von unten schrauben sinnvoll?

    Terrassendielen aus Garapa oder Douglasie: Haltbarkeit + von unten schrauben sinnvoll?: Hallo, ich plane, unter meinem Terrassendach Terrassendielen aus Garapa oder Douglasie in der Länge 2,75m zu verlegen. Bei folgenden Punkten bin...
  4. Holzterrasse aus Douglasie Unterkonstruktion verschrauben?

    Holzterrasse aus Douglasie Unterkonstruktion verschrauben?: Hallo Ich habe vor im Garten neben die Garage eine Holzterrasse aus Douglasienholz zu bauen. Nun gibt es im Netzt ja jede Menge Bauanleitungen...