Klaergrube Dichten

Diskutiere Klaergrube Dichten im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moin, unsere alte 3 Kammergrube au Betonringen ist undicht. Vor der Umruestung muss ich das Ding Dichtkriegen. Gibt es da etwas...

  1. #1 Harald J, 22.10.2006
    Harald J

    Harald J

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schiffbauer
    Ort:
    Glueckstadt
    Moin,
    unsere alte 3 Kammergrube au Betonringen ist undicht.
    Vor der Umruestung muss ich das Ding Dichtkriegen.
    Gibt es da etwas guenstiges/effektives, das nach Reinigung auf den Beton und vor allen die Stoesse der einzelnen Ringsegmente 'geschmiert' werden kann?
    mfg
    Harald
     
  2. #2 butterbär, 23.10.2006
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    so ein murks aus betonringen wir immer wieder undicht sein, da nicht monolithisch.

    du kannst versuchen das teil mit folien oder elastischen dichtungsmaterial innen zu beschichten - das zeugs muss halt fäkalienbeständig sein.

    wenn du der ummwelt einen gefallen tun willst - kauf dir was gescheites.
     
  3. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    hallo harald, ja es gibt materialen mit denen man undichte betonschächte und ähnliche baukörper abdichten kann. Polymermodifizierter Mörtel, Dichtsysteme auf Epoxidharzbasis oder PU-Beschichtungen. Aber dazu ist nur zu raten, wenn es sich um einzelne, erkennbare Undichtigkeiten handelt und es sollte von einem fachbetrieb ausgeführt werden. Möglicherweise ist es wirtschaftlicher das ganze zu erneuern.

    Mit draufschmieren ist es nicht getan . und selbst wenn du das ganze dicht bekommst wird es sehr wahrscheinlich nicht lange halten. Eine gründliche Untergrundvorbehandlung ist unbedingt notwendig. Die Frage ist dann auch, ob nach der Untergrundvorbereitung noch genug "gesundes" Material zum Beschichten vorhanden ist.
     
Thema: Klaergrube Dichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dreikammersystem abdichten

    ,
  2. gemauerte klärgrube abdichten

    ,
  3. klärgrube mit folie abdichten

    ,
  4. klärgruben abdichtung,
  5. klärgrube beschichten,
  6. kosten sickergrube abdichten,
  7. kosten klargruppe abdichten,
  8. alte klärgrube abdichten,
  9. alte grube abdichten,
  10. klärgrube abdichten kosten,
  11. klärgrubenabdichtung,
  12. Abdichtung fäkalien grube,
  13. warum ist meine dreikammernklärgrube nicht dicht?,
  14. Fäkaliengrube abdichten,
  15. wassergrube undicht,
  16. Klärgrube abdichten,
  17. wie bekomme ich die Klärgrube von innen Dicht,
  18. wie alte sickergrube dicht bekommen,
  19. beton fäkaliengrube bauen,
  20. abdichten klärgrube,
  21. 3 kammern klärgrube abdichten
Die Seite wird geladen...

Klaergrube Dichten - Ähnliche Themen

  1. Klärgrube trotz Kanalisationsanschluss

    Klärgrube trotz Kanalisationsanschluss: Hallo. anhand alter Baupläne wusste ich, dass sich auf meinem Grundstück eine alte Zweikammer Klärgrube von 1960 befindet. Ich bin aber davon...
  2. Unterschied zwischen Klärgrube und Sickergrube

    Unterschied zwischen Klärgrube und Sickergrube: Hallo zusammen, wir haben ein Ferienhaus gekauft und erst mit einer Firma, die Gruben finden kann, haben wir sie endlich entdeckt. Das wurde ca....
  3. Klärgrube zu Zisterne umnutzen

    Klärgrube zu Zisterne umnutzen: Hallo, ich habe auf der Suche im Internet dieses Forum gefunden. Vielleicht hat jemand einen guten Tip. Wir haben ein Grundstück gekauft, auf dem...
  4. Schachtkopf Klärgrube höher setzen

    Schachtkopf Klärgrube höher setzen: Hallo, aktuell Pflastern wir unseren Hof. Da es sich um ein Hanggrundstück handelt, gestaltet sich die Arbeiten nicht sehr einfach. Aktuell...
  5. Geruch durch Abflussrohr zur Klärgrube

    Geruch durch Abflussrohr zur Klärgrube: Hallo, ich habe einen Altbau im Aussenbereich mit einer Klärgrube gekauft. Obwohl von der Klärgrube ein Entlüftungsrohr verlegt wurde, gibt es...