Bruchsteinhaus

Diskutiere Bruchsteinhaus im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo an die Experten. Ich will ein altes Bruchsteinhaus kaufen und sanieren. Es existieren die Aussenwände, ein ca. 25 cm starker Betonboden,...

  1. k.m.

    k.m.

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baumeister
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo an die Experten.
    Ich will ein altes Bruchsteinhaus kaufen und sanieren. Es existieren die Aussenwände, ein ca. 25 cm starker Betonboden, kein Keller aber ein dichtes Dach:bounce: . Das Haus stand lange leer, war gut durchlüftet (keine Fenster) und die Substanz sieht meiner Meinung nach gut aus. Ich bin Optimist und denke dass man per Fussbodenheizung das Haus sogar gemütlich warm bekommen kann. Mein einzige Befürchtung ist aufsteigende Feuchtigkeit:yikes , wie kann man da vor der eigentlichen Bauphase vorsorgen? Bin wirklich dankbar für gute Tipps:biggthumpup: ! Gruß
    k.m.
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 23.10.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Hallo Baumeister ...

    ... wenn Du wirklich ein Baumeister bist, was soll dann hier die Frage :confused: ?
     
  3. k.m.

    k.m.

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baumeister
    Ort:
    Ruhrpott
    Danke

    Vielen Dank:mauer ,
    allerdings wäre ich für halbwegs kompetente Tipps noch viiiiel dankbarer!
    Gruß
    k.m.
     
  4. #4 VolkerKugel (†), 24.10.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Wie bitte ...

    ... sollen denn kompetente Antworten auf diese Frage kommen?
    25cm Betonboden - auf dem Erdreich? - unter dem Bruchsteinmauerwerk?
    Wie ist das Ganze gegründet?
     
Thema: Bruchsteinhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bruchsteinhaus sanieren

    ,
  2. bruchsteinhaus putz mit sichtsteinen

Die Seite wird geladen...

Bruchsteinhaus - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Bruchsteinhaus Aussenwand

    Abdichtung Bruchsteinhaus Aussenwand: Hallo zusammen, ich bin neu hier und konnte mir in den vergangenen Wochen schon einige Tipps hier aus dem Forum holen. Ich habe ein altes...
  2. Sanierung Bad in altem Bruchsteinhaus (BJ 1731)

    Sanierung Bad in altem Bruchsteinhaus (BJ 1731): Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das richtige Themenforum getroffen zu haben. Wir haben ein Kleinod aus dem frühen 18.Jhd erworben und...
  3. Drei Lüfter und zwei Öfen in einem Bruchsteinhaus

    Drei Lüfter und zwei Öfen in einem Bruchsteinhaus: Guten Tag, wir besitzen ein ca. 280 Jahre altes Bruchsteinhaus. Bei einer Teilsanierung 2006 wurden unter Anderem neue Fenster eingebaut, die...
  4. Feuchtigkeit im Bruchsteinhaus: Geruch entfernbar

    Feuchtigkeit im Bruchsteinhaus: Geruch entfernbar: Hallo Bauexperten, ich stehe vor dem Kauf eines ca. 300 jährigen Bruchsteinhauses. Direkt dahinter beginnt ein relativ steiler Hang, Nahe am...
  5. Wärmedämmung Bruchsteinhaus

    Wärmedämmung Bruchsteinhaus: Hallo liebe Foris! Ich weiß, schon wieder ein Bruchsteinhaus. Aber jedes hat eine andere Geschichte und andere Voraussetzungen. Es sind halt...