Aussenverkleidung eines 125er Rohres

Diskutiere Aussenverkleidung eines 125er Rohres im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Für die Verbindungleitungen zwischen Wärmepumpe im Keller und Verdampfer auf der Garage wurde in der Ecke von Hauswand und der überstehenden...

  1. DK_Net

    DK_Net

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Germany
    Für die Verbindungleitungen zwischen Wärmepumpe im Keller und Verdampfer auf der Garage wurde in der Ecke von Hauswand und der überstehenden Fertiggarage ein 125er HT-Rohr befestigt. Jetzt möchte ich diese Rohr verkleiden, darüber soll dann der noch ausstehende Aussenputz.

    Welches Material ist für die Aussenverkleidung geeignet ?
     
  2. #2 Hundertwasser, 24.10.2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Es gibt von Sto eine Platte aus Glasschaum. Diese könnte man auf eine UK schrauben, das ganze dann armieren und verputzen.
     
Thema:

Aussenverkleidung eines 125er Rohres

Die Seite wird geladen...

Aussenverkleidung eines 125er Rohres - Ähnliche Themen

  1. Fertighaus, Außenverkleidung löst sich

    Fertighaus, Außenverkleidung löst sich: Hallo zusammen, folgende Situation: Fertighaus (Holzständer), Baujahr 2009. Dort löst sich die Außenverkleidung, siehe Foto. Nicht nur an dieser...
  2. 120 oder 125er HT-Verschlusskappe

    120 oder 125er HT-Verschlusskappe: Hallo. Aus Platzgründen kann ich den ca. 40 Jahre Gewinde Außendurchmesser einer HT-Revisionsöffnung nur grob mit dem Bandmaß "messen". Diese...
  3. Außenwandverkleidung mit Alupanel

    Außenwandverkleidung mit Alupanel: Hallo, wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der 8 mm Platte Alupanel gemacht hat? Die kann man sogar als Tür verwenden habe ich gehört...
  4. Aussenverkleidung Gauben OSB abdichten (nicht Dampfsperre)

    Aussenverkleidung Gauben OSB abdichten (nicht Dampfsperre): Hallo zusammen, die Aussenverkleidung meiner Schlepp-Gauben wurde aus OSB-Platten gemacht, aussen drauf wurde/wird vom Spengler Tintanzinkblech...