Fenster für Heizraum

Diskutiere Fenster für Heizraum im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Fenster für meine Heizraum. Es sollte ein Fenster mit Belüftung sein, bei dem es auch nicht...

  1. pit28

    pit28

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Neuburg
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Fenster für meine Heizraum. Es sollte ein Fenster mit Belüftung sein, bei dem es auch nicht reinregnet. Im Moment habe ich ein Stahlfenster und lasse einen Flügel offen. Da sich der Raum auf der Wetterseite befindet, regnet es heir rein und ich muß immer das Fenster schließen. Es gibt hierfür doch spezielle Fenster, oder ? wer stellt sowas her ?
     
  2. #2 BHG-Montage, 28.10.2006
    BHG-Montage

    BHG-Montage

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glaser/Fensterbauer
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    am besten sie kaufen sich ein ganz normales Kunststofffenster, in das sie sich eine Füllung aus Sandwichplatte einarbeiten lassen. Sollten sie unbedingt Licht von außen brauchen kann man das auch mit einer festen Sprosse lösen (zB oben Glas, unten Füllung). In diese Füllung können sie sich einfache Lüfter einsetzen lassen. (achten sie aber auf die geforderte Mindestmenge an Luftaustausch). Eine andere Variante sind spezielle Lüfter die mittels Kernbohrung durch die Wand Luft ansaugen. Da brauchen sie an Ihrem Fenster garnix verändern. Beide varianten liegen allerdings je nach Ihrer Fenstergröße zwischen 200-400
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
Thema: Fenster für Heizraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerfenster heizraum

    ,
  2. Heizungsraum Fenster offen

    ,
  3. heizraum fenster

    ,
  4. Abdichtung Neuburg,
  5. sperrschutz fenster heizungsraum,
  6. heizraum fenster offen,
  7. muss im heizungskeller ein fenster haben,
  8. Dürfen Kippfenster im Heizungsraum iffen sein,
  9. welches Fenster für heizungsraum,
  10. welche fenster im heizraum,
  11. welche fenster für heizungsraum,
  12. mea Heizraum Fenster mit Lüftung,
  13. kellerfenster für heizungsräume,
  14. fenster heizraum,
  15. Fenster im Heizölraum,
  16. fenster in heizraum,
  17. normales fenster im heizungsraum,
  18. kunstifffenster im Heizungsraum,
  19. im heizungsraum fenster,
  20. fenster im heizungsraum,
  21. kunststofffenster im heizraum
Die Seite wird geladen...

Fenster für Heizraum - Ähnliche Themen

  1. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  2. Dichtung (?) vom Fenster stinkt

    Dichtung (?) vom Fenster stinkt: Hallo zusammen, mein Mann und ich sind im Februar 2024 in eine Neubau-Doppelhaushälfte eingezogen (KfW 55 EE). Wir haben seither festgestellt,...
  3. Fenster vergrößern Holzriegelbau

    Fenster vergrößern Holzriegelbau: Liebe Community, ich habe mit der Suche leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden: Meine Frau und ich sind gerade auf Haussuche und...
  4. Austausch Fenster mit Bogen

    Austausch Fenster mit Bogen: Hallo zusammen, bisher war ich immer nur „stiller Leser“ und habe mir einige gute Tipps zur Renovierung unseres Altbaus abgeschaut. Nun stehe ich...
  5. Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster

    Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster: Guten Tag! Ich habe eine Frage zu folgender Situation. Wir sind grade dabei, unser neu gekauftes EFH aus BJ1938 zu renovieren. Das EFH ist außen...