Einbehalt beim Wohnungskauf vom Bauträger

Diskutiere Einbehalt beim Wohnungskauf vom Bauträger im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo zusammen, ich habe vor mir eine wohnung vom BT zu kaufen. wie sieht es eigentlich mit einem "sicherheits"-einbehalt aus? wieviel kann ich...

  1. Andi_B

    Andi_B

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    München
    hallo zusammen,

    ich habe vor mir eine wohnung vom BT zu kaufen. wie sieht es eigentlich mit einem "sicherheits"-einbehalt aus? wieviel kann ich einbehalten? was ist, wenn der BT die mängel nicht fristgerecht behebt, ich den einbehalt deshalb nicht an den BT ausbezahle - mit dem eintrag im grundbuch? geht der besitz der wohnung vom BT auf mich in diesem falle ueber?

    vielen dank & viele gruesse
    Andi_B
     
  2. #2 Baufuchs, 25.10.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Das

    alles sind Punkte, die im Kaufvertrag geregelt werden müssen.
    Lassen Sie sich einen Vertragsentwurf aushändigen und geben Sie diesen zur Überprüfung Ihrem Anwalt.
    Der wird nach Ihren Wünschen ändern bzw. ergänzen.
    Kostet zwar, spart aber Geld und Ärger.
    Dann liegts bei Ihnen, diesen Vertragstext beim BT durchzusetzen.
     
Thema: Einbehalt beim Wohnungskauf vom Bauträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbehalt mängelprotokoll

    ,
  2. wohnungskauf einbehalt Mängelprotokoll

    ,
  3. einbehalt bei wohnungskauf

Die Seite wird geladen...

Einbehalt beim Wohnungskauf vom Bauträger - Ähnliche Themen

  1. Aufrechnung von einbehaltenem Kaufpreis bei Insolvenz des BU

    Aufrechnung von einbehaltenem Kaufpreis bei Insolvenz des BU: Hallo, wir haben letztens im Bekanntenkreis über folgenden Sachverhalt diskutiert: Ein Bekannter hat eine Eigentumswohnung gekauft und aufgrund...
  2. Wie lange Einbehalt von Zahlung wegen Baumangel

    Wie lange Einbehalt von Zahlung wegen Baumangel: Wir hatten im letzten Jahr die Bauabnahme für unser Haus und sind anschließend eingezogen. Bei der Abnahme waren noch Punkte offen, welche...
  3. Handwerker. Wieviel Geld einbehalten bis Mangelbehebung?

    Handwerker. Wieviel Geld einbehalten bis Mangelbehebung?: Moin, ich habe ein Gartentor einbauen lassen vor 1 Woche. Es wurden 3 Mängel von mir schriftlich per Email beschrieben. 1. bei einem...
  4. Bauträger droht mit Rückabwicklung bei Einbehalt Schadenersatz

    Bauträger droht mit Rückabwicklung bei Einbehalt Schadenersatz: Guten Tag, wir haben eine ETW über einen Bauträger gekauft. Seit 2 Jahren verzögert sich nun deren Fertigstellung. Ende Januar (´16) soll nun...
  5. Einbehalt bei Schaden an andrem Gewerk

    Einbehalt bei Schaden an andrem Gewerk: Hallo zusammen, unser Ofenbauer hat bei der Montage des Außenkamines den Außenputz beschädigt. Dies habe ich bei der Abnahme angezeigt....