Farbe von Sichtbetonwänden entfernen

Diskutiere Farbe von Sichtbetonwänden entfernen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; wir haben vor kurzem ein haus gekauft, in dem der vorbesitzer die schönen sichtbetonwände mit wandfarbe gestrichen hat! nicht zu glauben! gibt es...

  1. #1 stefan___, 26.10.2006
    stefan___

    stefan___ Gast

    wir haben vor kurzem ein haus gekauft, in dem der vorbesitzer die schönen sichtbetonwände mit wandfarbe gestrichen hat! nicht zu glauben! gibt es eine möglichkeit diese farbe zu entfernen bzw. die sichtbetonoptik wiederherzustellen. ich wäre für hilfe und erfahrungen sehr dankbar!
     
  2. #2 RMartin, 26.10.2006
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Schwer! Bzw. die Farbe entfernen ist nicht das Problem. Da kannst du die Wände schleifen. Nur wie sieht dann der Beton aus?! Du entfernst ja dann auch den Zementleim und das Korn kommt zum Vorschein. Dann die Wände spachteln... Die eigentliche Sichtbetonoptik geht dann verloren... Hmmmm.... es wäre vielleicht hilfreich wenn du schreibst was das für eine Farbe ist...Also was für Inhaltsstoffe... Vielleicht gibts ja irgendein chemisches Mittelchen. Heutzutage gibts ja sogar Firmen, die Graffiti entfernen...
     
Thema: Farbe von Sichtbetonwänden entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe beton entfernen forum

Die Seite wird geladen...

Farbe von Sichtbetonwänden entfernen - Ähnliche Themen

  1. Farbe und Wand

    Farbe und Wand: Liebe Community, ich habe eine Frage zu dieser Trennwand, warum ist sie grün? Kann ich einen Spiegel mit Dübeln anbringen? Ich verstehe ehrlich...
  2. Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung

    Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung: Hallo, Der Stukkateur hat neue Dämmung, Putz und Farbe aufgebracht. Letzteres (Putz und Farbe) auch bei schlechtem Wetter. Nach 1-2 Wochen ist...
  3. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

    GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  4. Farbe als Bodenbelag

    Farbe als Bodenbelag: Hi zusammen, Ich habe vor kurzem ein Video gesehen, in dem ein (Holz)Boden mit Osb-Platten abgedeckt worden sind und dieser dann mit...
  5. Welche Farbe auf Altbauwand nach wasserschaden?

    Welche Farbe auf Altbauwand nach wasserschaden?: hallo nach einem Wasserschaden in einem Bad wurden die Raufasertapeten entfernt. darunter befanden sich mehere Lagen alter Anstrich, teilweise...