Wo gibts Dachdurchtritte?

Diskutiere Wo gibts Dachdurchtritte? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, wir haben eine zentrale Zu-Abluft-Lüftungsanlage von Stiebel-Eltron. Diese Anlage braucht zwei Dachdurchtritte in 160mm für die...

  1. Peach

    Peach

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    A
    Ort:
    Sauerlach
    Hallo Forum,

    wir haben eine zentrale Zu-Abluft-Lüftungsanlage von Stiebel-Eltron.
    Diese Anlage braucht zwei Dachdurchtritte in 160mm für die Zu- und ABluftansaugung.
    Die von Stiebel-Eltron vorhandenen Dachdurchtritte passen nicht auf unserem Dachstein bzw. sind aus Blech und damit eher nicht zu verwenden.
    Einen anderen Durchtritt hat Stiebel nicht.
    Auch die Fa. Braas, Frankfurter Pfanne, Beton, groß, hat solche Durchtritte nicht.

    Weiß jenmand aus dem Forum, woher man sowas bekommt?

    Gruß
    Peach
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ähm,
    warum soll Blech "eher nicht zu verwenden" sein??? :confused:
    Und was für einen Dachstein habt Ihr überhaupt?
    (oder soll der etwas konfuse Text andeuten, daß es um ne Frankfurter Pfanne von BRAAS geht...?)
    Schon mal bei KLÖBER gefragt?
    Im Zweifel hilft der freundliche Flaschner-/Klempner-Fachbetrieb vor Ort! :winken
     
  3. #3 OWLer, 26.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2006
    OWLer

    OWLer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abteilungsleiter
    Ort:
    Paderborn
    Die Firma Fleck hat sich auf solche Produkte spezialisiert. Ist eine bestimmtes Formteil nicht vom Hersteller der Dachpfanne zu bekommen besetzt Fleck diese Marktlücke. Leider sind die Produkte teilweise nicht sehr preiswert.

    http://www.fleck-germany.de/

    Gruß OWLer
     
  4. Peach

    Peach

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    A
    Ort:
    Sauerlach
    Hallo Julius, Hallo OWler,

    danke fpür die Info. Ja es ist eine Frankfurter Pfanne. Blech nimmt man nach meinen Erkenntnissen nicht mehr gerne her, da es sehr schnell anläuft und nicht mehr besonders anzuschauen ist.

    Gruß
    Peach
     
Thema: Wo gibts Dachdurchtritte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachdurchtritte

Die Seite wird geladen...

Wo gibts Dachdurchtritte? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  3. Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?

    Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?: Hallo, Ich habe überlegt, ob ich meine alten Heizkörper gegen neuere austauschen soll. Ich habe gelesen, dass die neuen Heizkörper effizienter...
  4. Gipskarton vor Estricheinbau - Gibt es außer Lüften sonst noch Möglichkeiten gegen Schimmel?

    Gipskarton vor Estricheinbau - Gibt es außer Lüften sonst noch Möglichkeiten gegen Schimmel?: Hallo Leute, da ich in meinem Berufsleben noch nicht viel mit Gips und GK Platten zu tun hatte, fehlen mir hierfür leider die Erfahrungswerte >...
  5. Gibt es Empfehlungen für IBC-Komponenten?

    Gibt es Empfehlungen für IBC-Komponenten?: Hallo zusammen, ich möchte vor kurzem einige IBC-Photovoltaikmodule zum Testen erwerben. Da es jedoch derzeit nicht viele Anbieter von IBC-Modulen...