Detailzeichnungen

Diskutiere Detailzeichnungen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hi, wir sitzen gerade an unserer Technikerarbeit und stöbern im Internet ein bißchen rum. Wir suchen Detailzeichnungen für das Fach...

  1. funbal

    funbal

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wir sitzen gerade an unserer Technikerarbeit und stöbern im Internet ein bißchen rum.
    Wir suchen Detailzeichnungen für das Fach Baukonstruktion (z.B. Regeldetails Firstpunkt, Traufpunkt, Fensteranschlüsse...)
    Weiß jemand gute links bzw. Addressen ???

    Grüßle,
    marcus
     
  2. MB

    MB Gast

  3. funbal

    funbal

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi MB,
    erstmal danke für Deine schnelle Antwort:-)
    Auf Google sind wir auch schon gekommen, das Problem ist nur, wenn man einen bestimmten Suchbegriff eingibt, bekommt man 10000 Seiten...und auf ungefähr 9500 ist Müll. Bis man die durchgesucht hat ist man ja Großvater...
    Ich dachte an links oder addressen, die nicht über suchmaschinen gesucht werden, sondern die jemand direkt kennt...
     
  4. MB

    MB Gast

    Vor den Erfolg...

    .. hat der Professor den Schweiß gesteckt. Ich suche auch immer so. Man muß schon detailliert suchen und Geduld haben.

    Ich gehe von der Voraussetzung aus, daß diese Seiten kostenlos sein müssen.

    Die sind nun mal selten. Auf Architekturseiten suchen (vorsicht, da sind viele in der Praxis gar nicht durchführbare Details drin). Oder bei Herstellern von Dachziegeln. Bei Arge Ziegeldach sind meiner Erinnerung nach auch Details.
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    1 oder 2...

    aus dem hohlen kopf gezaubert:
    www.aufdachdaemmsystem.de (oder war´s aufsparren...?)
    sucht mal mit google nach "condetti" - das ist state of the art :)
     
  6. #6 Wilhelm Wecker, 09.06.2003
    Wilhelm Wecker

    Wilhelm Wecker

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Freising
  7. funbal

    funbal

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps !!!
    Sind echt gute Sachen dabei :-)
    Falls jemandem noch weitere gute Seiten einfallen, immer her damit :-)
    Grüßle,
    marcus
     
  8. #8 NBasque, 10.06.2003
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
Thema: Detailzeichnungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. detailzeichnungen baukonstruktion

Die Seite wird geladen...

Detailzeichnungen - Ähnliche Themen

  1. Aufbau Gaube (Detailzeichnung)

    Aufbau Gaube (Detailzeichnung): Hallo, wie sollte der korrekte Aufbau einer Dachgaube aussehen (Detailzeichnung)? Mein Dachdecker hat mir folgendes vorgeschlagen (von innen...
  2. Detailzeichnungen mit Wärmebrücken?

    Detailzeichnungen mit Wärmebrücken?: Guten Abend Bausexperten, folgende Detailzeichnungen habe ich auf Nachfrage von unserem Architekten (LP1-9) erhalten: [IMG] Irgendwie...
  3. Meine Detailzeichnungen

    Meine Detailzeichnungen: Guten Abend user, ich muss im Rahmen meines Studiums eine Ausarbeit in Baukonstruktion anfertigen. Diese bestehe aus vier Detailzeichnungen,...
  4. Ausführungszeichnungen und Statik

    Ausführungszeichnungen und Statik: Hallo, unser Bauträger verweigert uns die Herausgabe der 1:50 Detailzeichnungen sowie der statischen berechnungen für unser Haus (Neubau)....
  5. Hilfe bei Detailzeichnungen

    Hilfe bei Detailzeichnungen: Hallo ihr, ich studiere Architektur und habe ein paar Probleme mit Detailzeichnungen bei einem Entwurf. Mein Entwurf beinhaltet eine organisch...