Die Verkaufsmethoden von XXXX

Diskutiere Die Verkaufsmethoden von XXXX im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Man schaue hier: http://www.solarresearch.org/messeschwindel_02.htm

  1. #1 solarkritik, 26.10.2006
    solarkritik

    solarkritik

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Recklinghausen
    Benutzertitelzusatz:
    "Wer die Welt verbessern will, muss beim Mensch im Spiegel anfangen !!"
  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Unsere Erfahrungen mit XXXX:
    Haben uns für einen Heizkamin interessiert und verschiedene Firmen angeschrieben. XXXX hat sich telefonisch gemeldet und gefragt, ob wir gern ein kostenloses Beratungsgespräch haben möchten. Dem haben wir zugestimmt und einen Termin beim nächsten Händler "um die Ecke" bekommen. Dem haben wir erklärt, was wir wollen und um ein Angebot gebeten. Er hat mit uns den Aufbau ausgearbeitet und eine Skizze gefertigt, wie das Teil aussehen könnte. Und dann zum Ende: So, dann bitte hier unterschreiben.:yikes
    Wir haben ihm geasgt, dass wir (noch) nicht kaufen wollen, sondern nur erst mal ein Angebot wollen. Er hat versucht uns mit "Nur wenn Sie heute unterschreiben bekommen sie das Sonderpaket im Wert von 5000 € kostenlos mit dazu!" zu überreden. Wir haben dankent abgelehnt und auf ein Angebot bestanden....und nie mehr was von ihm gehört:shades
    Jetzt haben wir bei einem kleinen Handwrksbetrieb gekauft.
     
  3. #3 solarkritik, 27.10.2006
    solarkritik

    solarkritik

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Recklinghausen
    Benutzertitelzusatz:
    "Wer die Welt verbessern will, muss beim Mensch im Spiegel anfangen !!"
    Glückwunsch

    Glückwunsch...Schwindel erkannt...aber da bist du leider wohl einer von den wenigen "goldenen Ausnahmen"...
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 27.10.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Firmennamen ...

    unkenntlich gemacht wg. Abmahngefahr.
    Bitte GRUNDSÄTZLICH keine Namen im Zusammenhang mit Negativaussagen!!!!!!!
    MfG
     
  5. damy

    damy

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Ort:
    Darmstadt-Dieburg (Bachgau)
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    Vor 4 Jahren haben wir auch nach einem Kaminofen gesucht. Unter anderem haben wir Infos von XXXX angefordert. Infos kamen keine ,aber sofort eine tel. Terminvereinbarung mit einem speziell auf uns abgstimmten Termin und einem nur für uns bereitgestelltem Berater. Und nur an diesem Termin gibt es szpezielle für uns zusammengestellte Sonderangebote :wow .
    Wir sind an diesem Termin erschienen und wurden nach der Begrüßung (gab sogar eine Glas Sekt :p ) mit Zeugs zugelabert das uns gar nicht interresierte.
    (Das ganze errinerte mich irgendwie an eine Mischung aus Tupperware, Avon, AMC und Vorwerk, und die Typen mag ich überhaupt nicht.)
    Da wurde nur mit Nachlässen und Provisionen gelockt wenn man weitere potentiellen Kunden wirbt. Um den eigendlichen Ofen ging es auf einmal gar nicht mehr.
    Wir haben dann von uns aus das Gespräch nach einer halben Stunde abgebrochen und dem Verkäufer zu verstehen gegeben dass er seine Öfen behalten kann. :D

    Und anderen ging es genauso.

    Aber das System funktioniert scheinbar, denn überall hängen die xxxx Schilder. :fleen

    damy
     
  6. #6 solarkritik, 27.10.2006
    solarkritik

    solarkritik

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Recklinghausen
    Benutzertitelzusatz:
    "Wer die Welt verbessern will, muss beim Mensch im Spiegel anfangen !!"
    Wo ist Deutschland mittlerweile angekommen...

    "Wenn man "Verkaufsmethoden von XXXX" schreibt, droht Abmahngefahr...." unglaublich...!!!

    In diesem unserem Land kann man Misstände nicht mehr beim Namen nennen. Das "Anti-Nazi-Symbol-Urteil" macht auch diesen richterlichen Wahnsinn auch sehr deutlich...

    Aber "Danke" dafür, dass der Thread bestehen bleibt und somit weiterhin Aufklärung der Bevölkerung betrieben werden kann...
     
  7. #7 solarkritik, 27.10.2006
    solarkritik

    solarkritik

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Recklinghausen
    Benutzertitelzusatz:
    "Wer die Welt verbessern will, muss beim Mensch im Spiegel anfangen !!"
    Weiteres Video

    ein weiteres Video findet man übrigens hier:

    http://www.solarresearch.org/messeschwindel_01.htm


    Das zeigt, dass die "Verkaufsmasche" seit 5 Jahren, seit 2001 bekannt ist...und trotzdem immer noch Aufklärungsbedarf dringend notwendig ist...
     
  8. voggel

    voggel

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlossermeister
    Ort:
    Dirmstein
    Benutzertitelzusatz:
    Pfälzer ist das höchste was ein Mensch werden kann
    Sollte mit XXXX die Grosse Kaminofenvertriebsfirma ( nicht die Firma aus dem WISO LINK ) gemeint sein , die auf jedem Raststättenklo mit Werbung nur um sich schmeisst dann hab ich auch ne kleine geschichte ...

    Manch einer kennt den Maimarkt in Mannheim bei dem man so ziemlich alles findet was man zum Bauen als Laie als Infoquelle nutzen kann .

    Meine Frau und ich also dort hin der erste Stand war diese besagte Firma XXXX ( die mit denn tollen prospekten )

    Wir haben ein Ultimatives messeangebot , sollen wir uns mal zusammensetzen ....

    OK , wenn sie HEUTE :e_smiley_brille02: zuschlagen können Sie einen ganzen Haufen Geld sparen ( welcher bauherr muss/will das nicht ) ?!

    Beratung ( im Nachinein mehr schlecht wie Recht ) , und dann sein "ultimatives Messeangebot " ....

    Wir haben von userer Firma die Möglichkeit "Werbung" zu machen und dies auch Steuerlich abzusetzen ... Wenn wir hier auf diesem Formular einen preis machen dann ist der FIX , wenn wir an Ihrem Haus eine Werbung anbringen dürfen ...
    Dieses Angebot ist begrentzt auf 15 personen .....13 Haben schon unterschrieben ...

    Wenn ihr heute diese Vorabangebot unterschreibt ( Ofen von ca 6000 Euro ) dann zahlt ihr mit diesen 6000 Euro nur die Grundausstattung .... Ihr könnt euch Raussuchen an Stein ( Oberfläche ) was und wieviel ihr wollt ... alles incl....


    MEine Frau und ich schauen uns erst mal an .... er merkt unser Zögern .... und schon legt er los .... "WIr haben doch gesagt wenn wir uns hinsetzen und machen uns die Arbeit und einen guten Preis dann kommen wir ins Geschäft " ...

    Klar wenn der preis ok ist ....

    "der Preis IST OK " zu diesem preis bekommt ihr nichts Vergleichbares ( ISt mir im Nachinein auch klar ) :bounce:
    Ich mach dem verkäufer den Vorschlag das wir es uns Überlegen und wir Später nochmal vorbeikommen ...... er wird ein wenig strenger ....

    " Dieses Angebot gilt nur JETZT , sehen Sie überall sitzen Leute und es sind wie gesagt nur noch 2 plätze auf der Liste Frei " ... :mauer :mauer

    Was machen wir nun der preisvorsteil ist ja schon enorm .....

    WIR STEHEN AUF , und wir gehen zum nächsten Kiminanbieter .... auch ein sehr grosser aus unserer Region und siehe da das selbe Spiel nur ist es hier der Kaminofenhersteller der 10 kamine zum Einmaligen Selbstkostenpreis anbietet und wir wären die 9 ten ......

    ALles Verbrecher ... der letzte Anbieter war einer den wir schon vor diesem Maimarkt Besuch im auge hatten ( der auch zufällig dort Ausstellte ) und seine Frage war nur .... der Wievielte wart ihr auf den listen :-)

    FAKT ist das wir den kamin bei ihm gekauft haben , kein Drängen und ne TOP Beratung ... und komischerweise viel viel Günstiger bei besserer Ausstattung mit gescheiten Steinen gebaut und .... TOP Beratung und das gefühl das der Kunde noch die Wahl hat .... zu unterschreiben oder nicht ...


    Hoffe wir reden vom selben xxxx denn es ist schwer den faden zu finden .... wenn nirgendwo der name steht ,,, aber Verbrecher gibt es viele ....

    :sleeping
     
  9. #9 Ralf Dühlmeyer, 03.11.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Isn´t it

    shitequal, wer hinter XXXX steckt???
    Wer auf Verbrauchermessen geht, sinbesondere "BAUmessen" und dort das *nur-hier-und-jetzt" Angebot unterschreibt, sollte wissen, was er tut. :angel:
    Selber schon gesehen:
    "Unser Super Messe Preis XYZ €" Am Artikel hing leider noch das Ladenetikett - 100 € günstiger :smoke
    (K)ein Schelm, wer hier Arges denkt.
    Nachvollziehen kann ich nicht, was die Leute dazu bringt, ohne jedweden Vergleich sowas zu unterschreiben.
    MfG
     
  10. #10 Christ 32, 03.11.2006
    Christ 32

    Christ 32

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Nüsttal
    ist doch ein alter Hut, wird doch faktisch auf allen Verbrauchermessen mit allen Handwerksleistungen rund ums Haus praktiziert. Mal ehrlich, wer darauf reinfällt ist selber Schuld und wenn der Verkäufer richtig gut ist, gibts doch noch ein Rücktrittsrecht, oder ?
     
  11. #11 marcusch, 07.11.2006
    marcusch

    marcusch

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLS-Planer
    Ort:
    Raum Hannover
    Das ist leider das Problem - wie in der Reportage schon hingewiesen:

    Bei Messegeschäften gibt es KEIN Rücktrittsrecht!!!!
    Daher auch der Trick mit der Hausmesse. Eine Messe ist kein Haustürgeschäft.
     
  12. P.G.

    P.G.

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Dresden
    Also, so ganz verstehe ich eure Diskussion nicht. Wir haben nach längerem Suchen und Vergleichen auch den Weg zu besgater Firma genommen.
    JA, es war eine sogenannte Hausmesse, JA, man hat uns Zeichnungen erstellt.
    Wir hatten ziemlich klare Preisvorstellungen. Am Ende redeten sie ein bissel und wir haben einen Vertrag unterschrieben und gekauft.
    Ärger gabs auch, aber den hatten wir selbst (bzw. Architekt) zu verantworten (Schornstein).
    Aufgebaut hat ihn nicht die Firma, sondern ein Freund der Familei. Und der zeigte sich beim Anfeuern sehr positiv, was die QUALITÄT betraf. Wie gesagt, Preisvergleiche haben wir vorgenommen.
    Und jetzt meine Frage: Auch nach mehrstündigem Heizen war das Bild nicht getrübt von beschlagenen Scheiben oder Gestank. Der Zug ist 1A, die Optik gefällt uns.
    Ist das bei euren Kaminen auch immer der Fall?

    Darauf kommt es doch letzten Endes an. Und da meine ich, dass bei einem großen Hersteller die Wünsche des Kunden durchaus berücksichtigt werden können, wenn man selbst auch vorbereitet in ein VERKAUFS-Gespräch geht.
    Nicht immer alles auf die andere Tischseite schieben ;)
    P.S.: Nein ich arbeite nicht für Hersteller irgendwelcher Produkte rund ums Bauen...
     
  13. #13 Christ 32, 16.11.2006
    Christ 32

    Christ 32

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Nüsttal
    dann gilt nur: "niemals" am selben Tag unterschreiben- praktiziere ich seit Jahren erfolgreich bei allen größeren Anschaffungen und langfristigen Verträgen.
     
  14. Mickey

    Mickey

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Stockstadt
    komisch

    ich bin nicht 100% sicher, dass ihr die Firma XXXX meint, die ich meine. Habe jedoch die WiSo-Sendung gesehen und kann das alles nicht verstehen. :irre

    Wir haben uns auch Monate um einen Kamin gekümmert. Die Fa. XXXX und eine andere mit 4 Buchstaben haben sich regelmäßig gemeldet und nach dem Stand der Dinge gefragt.
    Als es dann soweit war, haben wir uns auf einen Termin geeinigt und sind dort hingefahren. Wir wurden sehr freundlich empfangen und auch der Berater hat sich wirklich sehr viel Zeit für uns und unsere Fragen genommen. Es gab, wie es sich gehört, eine Zeichnung und wir hatten die Vorliebe für ein spezielles Modell, wollten das Ganze aber nochmal überschlafen.
    Wie man das von einem verkäufer gewohnt ist, kam die Frage "was kann ich Ihnen anbieten, damit Sie heute unetrschreiben?". Darauf war meine Antwort "Nichts! Wir denken über jeden Kauf erstmal nach und entscheiden dann." :D Das hat er akzeptiert, wie ich es von einem vernünftigen Verkäufer erwarte. Wir haben uns dann ein paar Tage später für das Modell und den Kaminbauer entschieden.
    Vor kurzem war der Berater auf unserer Baustelle, hat alles nochmal ausgemessen und mir noch ein paar Fragen beantwortet. :bounce:
    Ich kann also nicht über die Firma klagen, Beratung war super, Höflichkeit ausgezeichnet, der ist immer erreichbar.
    Ich bin mal gespannt ob das so weitergeht, wenn der Kamin da ist...
     
  15. Willie

    Willie

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staubsaugerpilotin
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Revolverschnauze :-))
    Moin

    Puh..wie gut, dass ich das hier las... Wir wollten ja einen Ofen einbauen lassen, haben derzeit einen uralten Wasserführenden, der aber aufgrund seiner Unwirtschaftlichkeit und des Alters ( 30 J. ), nicht mehr richtig funzt..
    Da wir ja ganze Heizungsanlage umbauen lassen wollen ohne Wasserführenden Ofen mehr ( lohnt sich bei unserem Haus nicht wirklich ) , dachten wir da an einem "normalen" Kaminofen...
    Morgen Abend wäre der Termin in der Filiale von XXXX gewesen...wollten nur Angebote reinholen, also nur "gucken" ... Von der anderen grossen Ofenbaufirma hörte ich schon sowas...also auch die mit den 4 Buchstaben, aber von denen bisher noch nix... Aber gut zu wissen, dass es dasselbe Geschäftsgebahren ist..
    Ich denke, wir sparen uns den Sprit und die Zeit, dahin zu fahren :Roll

    Danke für die Aufklärung, wir sind zwar nicht so "blauäuig" und unterschreiben prinzipiell bei Angebote reinholen nichts, aber auf "sowas" können wir trotzdem locker verzichten :shades

    Lieben Gruss, eine wieder etwas schlauere Willie :28:
     
  16. #16 solarkritik, 19.02.2007
    solarkritik

    solarkritik

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Recklinghausen
    Benutzertitelzusatz:
    "Wer die Welt verbessern will, muss beim Mensch im Spiegel anfangen !!"
    Freut mich, dass ich wieder jemanden vor einer Dummheit bewahren konnte...
     
  17. SMUDO

    SMUDO

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Nähe Aachen
    Hallo zusammen,

    ich war sehr lange nicht mehr hier, habe aber damals über eine Firma mit Sitz in Bergkamen berichtet, worauf ich hier ein sehr großes Echo bekam. Leider ist der komplette Diskussionsverlauf gelöscht worden.
    Daher die Frage, ist es wohl diese Firma, deren "Aura" ich immer noch um mich spüre?
    Das Thema ist im Moment wieder aktuell....
    Liebe Grüße
     
Thema:

Die Verkaufsmethoden von XXXX

Die Seite wird geladen...

Die Verkaufsmethoden von XXXX - Ähnliche Themen

  1. XXXXXXXXX-Digitalradio XXXX

    XXXXXXXXX-Digitalradio XXXX: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Badezimmer bzw unser Haus zu renovieren. Im Badezimmer haben wir den Plan gehabt, ein...
  2. Firma xxxxxxxxxxxxxx xxxx - Erfahrung?

    Firma xxxxxxxxxxxxxx xxxx - Erfahrung?: Hat jemand Erfahrung mit der Baufirma xxxxxxxxxxxxxxxx in xxxxxx? xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Ich würde mich über eure Antworten freuen.
  3. Unterschied YYYY und XXXX

    Unterschied YYYY und XXXX: Hallo, ich möchte eine Bruchsteinmauer entwässern,also hinter der Mauer sozusagen und bin da auf Sickerrohre gestoßen, jedoch weiß ich nicht was...
  4. Aussenwanddämmung bei XXXX Fertighaus

    Aussenwanddämmung bei XXXX Fertighaus: Hallo zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit (auch wenn einiges sich ernüchternd liest ;-) ) und würde euch gerne mal über eure Meinung...
  5. XXXX-Kommunikationsverteiler endlich normkonform

    XXXX-Kommunikationsverteiler endlich normkonform: XXXXXX hat s e e e h r lange gebraucht um die Hinweise umzusetzen, dass man in einem zentralen Wohnungs-Kommunikationsverteiler die Komponenten...