WFA - Nebenverdienst Bescheinigung

Diskutiere WFA - Nebenverdienst Bescheinigung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Ich muss für meinen Antrag bei der WFA eine Nebenverdienstbescheinigung haben. Arbeite nebenbei auf 400€ Basis. Ich darf bis zu 200€ pro...

  1. #1 Stefan77, 27.10.2006
    Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Ich muss für meinen Antrag bei der WFA eine Nebenverdienstbescheinigung haben. Arbeite nebenbei auf 400€ Basis. Ich darf bis zu 200€ pro Monat dazuverdienen.

    Nun muss ich für meine Bank eine (Formlose) Bescheinigung dafür haben, weiss aber nicht wie ich das Formulieren kann...

    Gibt es Vordrucke oder so?! Oder kann mir einer helfen es zu formulieren, ist nämlich echt nicht mein Ding...

    Gruss Stefan
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Versteh ich nicht. Willste jetzt 200 € abgeben oder was?
     
  3. #3 Stefan77, 27.10.2006
    Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Arbeite nebenbei auf 400€ Basis. Ich dürfte vom Gesetz her BIS 400€ nebenbei verdienen (Minijob).

    Darf ("WFA mäßig gesehen") aber max. bis 200€ im Monat dazu verdienen.
    Ansonsten bin ich über dem WFA `Limit` und habe
    kein Anspruch auf Förderung.
     
  4. #4 Baufuchs, 27.10.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Auch für

    die WFA benötigen Sie eine Bescheinigung des Arbeitgebers "Minijob", der Ihnen bestätigt, dass Sie als geringfügig Beschäftigter mtl. xxx € erhalten.

    Dieselbe Bescheinigung können Sie der Bank vorlegen.

    Das es keinen Einkommensvordruck WFA für "Mini-Jobs" gibt, ist es sinnvoll nachzufragen, wie der jeweilige Sachbearbeiter es formuliert haben möchte.
    Fragen Sie also beim zuständigen Amt für Wohnungswesen (Kreis-/Stadtverwaltung) nach.
     
Thema: WFA - Nebenverdienst Bescheinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WFA Bescheinigung

Die Seite wird geladen...

WFA - Nebenverdienst Bescheinigung - Ähnliche Themen

  1. Bauüberwachung- und bescheinigung (Standsicherheit)

    Bauüberwachung- und bescheinigung (Standsicherheit): Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob die Bauüberwachung sowie die anschließende Bescheinigung (dass die Bauausführung mit der berechneten...
  2. Bescheinigungen teilen mit GUs

    Bescheinigungen teilen mit GUs: Wie teilt ihr eure Bescheinigungen, wenn ihr mit GUs arbeitet ? z.B Auszug Handelsregister, Mindestlohnbescheinigung, Krankenkasse, Nachweisse...
  3. Energetische Sanierung steuerlich absetzen - Bescheinigung

    Energetische Sanierung steuerlich absetzen - Bescheinigung: Hallo, ich hatte eine energetische Dachsanierung (Fenster, Dachbodentreppe, Dämmung) von einem Meisterbetrieb vornehmen lassen. Ich habe heute...
  4. Bescheinigung des ausführenden Betriebes - Nutzungsaufnahme

    Bescheinigung des ausführenden Betriebes - Nutzungsaufnahme: Liebes Forum, ich bin irgendwie nicht glücklich wie alles gerade bezüglich meines Baues läuft und jetzt noch ungerechtfertigte Vermessungskosten....
  5. Energieberater mit Rowa Soft Software für KFW Bescheinigung gesucht

    Energieberater mit Rowa Soft Software für KFW Bescheinigung gesucht: Hallo zusammen, wir wollen unser Haus von KFW70 auf KFW55 aufrüsten. Ich habe bereits eine Berechnung mit Rowa Soft EnEV gemacht und bräuchte...