Was haltet Ihr von dem Dachaufbau

Diskutiere Was haltet Ihr von dem Dachaufbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mal zur Diskussion, wir sanieren unser Haus, in diesem Zuge soll auch das Flachdach gedämmt werden, folgender Aufbau ist geplant. Das...

  1. #1 Heinzchen, 29.10.2006
    Heinzchen

    Heinzchen

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EM
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo,
    mal zur Diskussion, wir sanieren unser Haus, in diesem Zuge soll auch das Flachdach gedämmt werden, folgender Aufbau ist geplant.
    Das Flachdach wird höher gelegt, von oben nach unten ergibt sich dann folgender Aufbau.

    - Kunstofffolie oder Bitumendach
    - Holzschale
    - 6cm Luftraum
    - Unterspannbahn
    - 24cm Dämmung
    - Dampfsperre "intelligent"
    - 30mm Traglattung
    - 12,5mm Gipskarton

    Laut Architekt soll das funktionieren, was sagt Ihr?

    Gruß
    Heinz
     
  2. #2 Georg Fiebig, 29.10.2006
    Georg Fiebig

    Georg Fiebig

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbaufirma
    Ort:
    48249 Dülmen
    Ist der 6 cm Luftraum nach außen belüftet?

    Wenn ja könnte es Klappen , wenn nein viel Spass.

    Gruß Georg
     
  3. #3 Heinzchen, 29.10.2006
    Heinzchen

    Heinzchen

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EM
    Ort:
    Mönchengladbach

    Ist belüftet.
     
Thema:

Was haltet Ihr von dem Dachaufbau

Die Seite wird geladen...

Was haltet Ihr von dem Dachaufbau - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.

    Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.: Hallo liebe Leute, wir haben ein freistehendes EFH gekauft aus Ende 50er Jahre, Anbau Ende 60er. Momentan ist eine Ölheizung aus 1991 verbaut....
  2. Was haltet ihr von diesem Grundgriss und einer in die Dachhaut eingelassen Gaube?

    Was haltet ihr von diesem Grundgriss und einer in die Dachhaut eingelassen Gaube?: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung zu diesem Grundriss sagen könntet. Hintergrund des Grundrisses sind baurechtliche...
  3. Heizung mieten? Was haltet ihr davon?

    Heizung mieten? Was haltet ihr davon?: Hallo miteinander, Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Thema Heizung mieten? Wir überlegen eine neue Anlage einbauen zu lassen und...
  4. Fernwärmerohre im Flur was haltet ihr von der Konstruktion

    Fernwärmerohre im Flur was haltet ihr von der Konstruktion: Hallo, da soll noch eine Trockenbaudecke und Isolation der Rohre eingebaut werden. Warum die Isolation nicht zuerst gemacht wird ist mir...
  5. Betonkissen, was haltet ihr davon?

    Betonkissen, was haltet ihr davon?: Hallo, wir haben einen Stahlträger und eine Stahlstütze eingebaut. Was haltet ihr vom Ergebnis? Verwendet wurden ein HEB 180 Träger (300cm lang)...