Styropor als Wärmedämmung aus dem Baumarkt???

Diskutiere Styropor als Wärmedämmung aus dem Baumarkt??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin Moin, Ich benötige als Dämmung unter dem Estrich im EG und OG 50mm EPS DEO 100 WLG 040. Im Keller sind 100mm nötig. Beim preisvergleich...

  1. #1 Hermann´s, 29.10.2006
    Hermann´s

    Hermann´s Gast

    Moin Moin,
    Ich benötige als Dämmung unter dem Estrich im EG und OG 50mm EPS DEO 100 WLG 040.
    Im Keller sind 100mm nötig.
    Beim preisvergleich stellte ich fest, das ich dieses Material (50mm stark) in einem Baumarkt bedeutend günstiger bekomme als bei Baustofffachhändlern.
    Gibt es irgendwelche Qualitätsunterschiede oder kann man das Material aus dem Baumarkt auch getrost verarbeiten?
    vielen dank im Voraus,
    Hermann
     
  2. #2 Jürgen V., 30.10.2006
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Was kostet es dich die Dämmung aus den BM abzuholen?
     
  3. DirkBo

    DirkBo

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Bochum
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslekäufer und Bastler
    Warum denn nicht Dämmung aus dem Baumarkt ?

    Hallöchen,

    ein Nachbar hat aus dem Düsseldorfer Drive-in-Bauhaus exakt die gleiche Dämmung vom gleichen Hersteller bekommen wie unser "Fachbetrieb" ...

    Nur das Bauhaus hatte nicht die gleichen Lieferschwirigkeiten, die haben alles auf Lager *hihihi*

    Klar, die Augen muss man schon aufhalten, aber so viele Dämmstoffhersteller gibt es ja nicht ...

    Gruss Dirk :lock
     
  4. #4 Hundertwasser, 30.10.2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Die Dämmstoffplatten müssen halt eine bestimmte Druckfestigkeit aufweisen wenn sie auf dem Boden verlegt werden. Bei Typ W für WDVS an Fassaden hätte ich da so meine Bedenken.
     
  5. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Hermann´s,

    wenn Du im Baumarkt EPS DEO 100 WLG 040 bekommst, und diese mit EPS DEO 100 WLG 040 preislich mit der aus dem Baustoffhandel vergleichst, und diese wesentlich günstiger ist, kannst Du die günstigere nehmen.
    Die im Baustoffhandel haben aber meist EPS DEO 150 WLG 040, da fängt der Vergleich dann an zu hinken.
    Qualitativ dürfte sich bei Dämmung gleicher Bezeichnung nichts tun, nur bei anderer Bezeichnung auch andere Produkteigenschaften.
    Aber ich habe mit Baumarktdämmung auch keine Erfahrung.

    Und Heizer sein Argument preislich mit einbeziehen.:Roll
     
  6. #6 Hermann´s, 30.10.2006
    Hermann´s

    Hermann´s

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Leipzig
    Moin Moin, danke bereits für die Antworten,
    um die Sache mal genauer zu beschreiben:
    durch die Großkundenkarte bekomme ich im PRAKTIKER-Baumarkt ja am Mittwoch noch 20% Rabatt,
    wie bereits erwähnt spare ich durch den Kauf im Baumarkt ca 500 € gegenüber dem Fachhandelspreis.
    Die Abholung kostet mich fast nichts, da der Markt direkt um die Ecke ist und ich einen Transporter besitze.

    reicht bei 10cm Dämmstärke im Keller auch die EPS DEO 100 oder muss es dann die 150er sein?

    schönen Abend noch.
     
Thema:

Styropor als Wärmedämmung aus dem Baumarkt???

Die Seite wird geladen...

Styropor als Wärmedämmung aus dem Baumarkt??? - Ähnliche Themen

  1. Hellhörigkeit durch Styropor Wärmedämmung

    Hellhörigkeit durch Styropor Wärmedämmung: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer Antwort bin ich auf dieses Forum gestoßen. Hier mein Anliegen: Dreifamilienhaus, bestehend aus Keller,...
  2. Wärmedämmung Neopor

    Wärmedämmung Neopor: Ich habe einen Altbau in vor einigen Jahren von 3 Seiten mit weißen Styropor-Platten WLG 040 gedämmt. Für die vierte Seiten haben ich nachweinen...
  3. Verarbeitung WDVS. Wulst-Punkt oder nur Punkt-Technik?

    Verarbeitung WDVS. Wulst-Punkt oder nur Punkt-Technik?: Guten Tag... Mein Putzer sagt, die einzig richtige Klebetechnik bei wdvs waere die (nur) Punkt technik, da so auch noch wasser aus der...
  4. Eine Zimmerwand von der Kaltdachseite dämmen?

    Eine Zimmerwand von der Kaltdachseite dämmen?: Hallo zusammen, ich würde gern eine mit 12er Hohlsteinen gemauerte Zimmerwand im Obergeschoss meines Hauses von der Kaltdachseite mit 100 mm...
  5. Ytong ohne Styropor besser vom Schall, aber wieviel schlechter in der Wärmedämmung?

    Ytong ohne Styropor besser vom Schall, aber wieviel schlechter in der Wärmedämmung?: Ist es wirklich so, wie ich hier mehrfach im Forum las, das ein WDVS den Schallschutz eher verschlechtert, als verbessert? Dachte immer, auch...