Unterbau für Whirlpool und Dampfdusche

Diskutiere Unterbau für Whirlpool und Dampfdusche im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte in meinem Hobbyraum (35qm) einen Whirlpool und eine Dampfdusche installieren. Der komplette Nassbereich soll ca. 10qm...

  1. #1 Bastler, 30.10.2006
    Bastler

    Bastler

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Mainburg
    Hallo,

    ich möchte in meinem Hobbyraum (35qm) einen Whirlpool und eine Dampfdusche installieren. Der komplette Nassbereich soll ca. 10qm betragen.
    Nachdem allerdings keine Abwasserrohre vorhanden sind, möchte ich den gesamten Nassbereich auf einem ca. 15cm hohen Sockel installieren, unter dem die Abwasserrohre verlegt werden können. Das Rohrsystem sollte dann durch die Wand in den Heizungskeller, wo ein Anschluß vorhanden ist.

    Nun zur Frage:

    Aus welchem Material und wie muß der Aufbau des zu dieser fliesenden Sockel beschaffen sein (Tragfähigkeit)? Der Boden besteht momentan aus Estrich mit Trittschalldämmung.
     
  2. #2 Daniel A., 12.11.2006
    Daniel A.

    Daniel A.

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.Betriebswirt
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Abluft für Dampfdushc evorsehen

    Hallo,

    leider keine direkte Antwort, aber haben uns auch mal für eine Dampfdusche interessiert, aber wohin mit dem Dampf?? der muss per Dunstabzug Lüfter raus wie in der Küche
     
Thema:

Unterbau für Whirlpool und Dampfdusche

Die Seite wird geladen...

Unterbau für Whirlpool und Dampfdusche - Ähnliche Themen

  1. Terrassenbelag erneuern - Unterbau

    Terrassenbelag erneuern - Unterbau: Hallo zusammen, ich möchte meine Terrasse erneuern. Aktuell liegen dort Betonplatten (50x50x5 cm) im Sandbett (ca. 25 cm). Wie der ganze Unterbau...
  2. Fenster im Keller Unterbau

    Fenster im Keller Unterbau: Hallo, ich habe im Keller ein Fenster zur Außenwand. Idee ist, das Fenster raus und die Mauer drunter weg und dann dort eine Tür einbauen....
  3. Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen

    Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen Wintergarten in eine Terrasse umzubauen und haben das bisherigen Fenster und die Tür (zum bisherigen...
  4. Unterbau für Terrassenpflasterung / schlechte Versickerung

    Unterbau für Terrassenpflasterung / schlechte Versickerung: Hallo zusammen, wir haben einen L-förmigen Grundriss im Erdgeschoss (Hausbau 2021) und zwischen den Schenkeln (hier billigen Wortwitz hindenken)...
  5. Sanierung - Frage zu Unterbau für FSZ Terrasse

    Sanierung - Frage zu Unterbau für FSZ Terrasse: Hallo zusammen, ich rätsel gerade über der besten Ausführung unserer Terrassensanierung und wie der Unterbau zu machen wäre. Aktuell liegen dort...