Windzug durch Löcher des Kalksandstein..

Diskutiere Windzug durch Löcher des Kalksandstein.. im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; und zwar vom Dach durchgehend bis hinunter ins OG in innenliegender Wand. Darf das sein? Dann müsste ja Loch auf Loch komplett hinunter gemauert...

  1. #1 Mauerblümchen, 31.10.2006
    Mauerblümchen

    Mauerblümchen Gast

    und zwar vom Dach durchgehend bis hinunter ins OG in innenliegender Wand. Darf das sein? Dann müsste ja Loch auf Loch komplett hinunter gemauert worden sein. Nachbesserung wurde jetzt auf obester Reihe der Steine im Dach getätigt. Und zwar mit Folienabklebung.

    Ist das richtig?
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Mhhh

    Dünnbett ??? vlt. ist die Grifftasche dann genau auf dem Griffloch des Daumens im Stein u.s.w. angesetzt... hab jetzt keinen Mittelformatigen Stein hier aber vom Gefühl her könnte es daran liegen.
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Es handelt sich um KS-Lochsteine,und wen die maurer schön in Habsteinverband gemauert haben kann sogar der elektrieker seine kabeln von oben bis unten durchziehen ohne zu schlitzen:)
    Wen die wände gedeckelt sind und geputzt wird dürfte gut sein.

    Mfg.
    Yilmaz
     
  4. mona

    mona

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kosmetik
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, genau das wurde auch vermutet.
    Nun noch meine Frage: 1. Gedeckelt (ich nehme an die oberste Reihe der Steine abdecken) darf auch mit Folie werden? So wurde hier nachgebessert. Habe etwas Angst, dass durch die Allabklebung im ganzen Haus wegen tausender Löcher keine Zirkulation, die notwendig wäre, mehr geht...
    2. Putz: gibt es halt nicht in den Leichtbaubereichen, Gaubenschrägen. Was hier?
    Zumal (frage habe ich an anderer Stelle gestellt, vielleicht kannst du noch was dazu sagen) festgestellt wurde, das der Maurer die KS von außen nicht verputzt (oä.) hat und daher dort wo Rigips und kein Putz vor ist, es durch die Nut Feder Verbindungen zieht. Hier wurde auch großzügig abgeklebt. Der Innenputz solle im Rest des Hauses reichen. Stimmt das wirklich, der Wind geht ja durch den Stein, wo er normalerweise schon vor ihm halt macht.

    Vielen Dank schon mal
    Gruß Mona "Mauerblümchen"
     
Thema: Windzug durch Löcher des Kalksandstein..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalksandstein löcher füllen

    ,
  2. warum hat kalksandsteiknlöcher

    ,
  3. Kalksandstein große loch

    ,
  4. kalksandstein mit löchern,
  5. kalksandstein wieso löcher,
  6. warum hat ein Kalksandstein ein Loch,
  7. Kalksandstein Löcher verfüllen?
Die Seite wird geladen...

Windzug durch Löcher des Kalksandstein.. - Ähnliche Themen

  1. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  2. Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand

    Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme, dass die "Löcher" zwischen Dachrinne und Balken bzw. Hauswand nicht sein sollten und...
  3. KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen

    KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen: Hallo Experten, ich bin dabei meine Terrasse zu vergrößern. Ich müsste die KS-Steinmauer (blau gekennzeichnet auf den Fotos) 2-3 cm erhöhen. Kann...
  4. Trockenbauverbindungen OG - Knacken und Windzug

    Trockenbauverbindungen OG - Knacken und Windzug: Hallo, wir haben ein EFH (BJ 2014), KFW70, Massivbau, verklinkert. Es existiert kein Dachboden. Die Dachschrägen sind dafür komplett...
  5. gefühlt. Windzug Außenwand/ Fussbodenheizung

    gefühlt. Windzug Außenwand/ Fussbodenheizung: Hallo vielleicht habt ihr ne Idee. Folgende Gegebenheiten: - Couch steht an Außenwand - Wand ist 24 Stärke+ Dammmörtel+ Klinker - Haus...