Geschmacksfrage!

Diskutiere Geschmacksfrage! im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, würde gerne mal euren "Geschmack" zu einem Treppendetail hören. Wir haben eine (runde) Betontreppe vom KG zum EG und EG zu OG. Beide...

  1. #1 Uwe!, 31.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2006
    Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Hallo,

    würde gerne mal euren "Geschmack" zu einem Treppendetail hören. Wir haben eine (runde) Betontreppe vom KG zum EG und EG zu OG. Beide sind mit Feinsteinzeug belegt und zwar im Format 30x60 mit einer Fliesenkante an der Vorderkante de jeweilige Stufe und hinten zur Setzstufe dann natürlich jeweils schräg geschnitten. Sieht, für unseren Geschmack, auch wunderbar aus.

    Im OG kommt in den Flur Laminat. Da triftt jetzt die Austrittstufe (normale Größe) mit den schrägen Fliesen auf das parallel zur Wand verlgete Laminat. Ist das "schön"? Oder lieber die oberste Stufe auch mit Laminat belegen?

    Und im EG ein ähnliches Problem. Der Flur hier ist mit den gleichen Fliesne belegt wie die Treppe, die vom KG hoch kommt. Die letzte Stufe (auf der Ebene EG) ist entsprechend dem schrägen Verlauf der Stufe gefliest. Der Flur im 1/3 Verband parallel zur Wand. Hier treffen dann zwei Fugenmuster aufeinander. Einerseits grenzt sich die Treppe so schön vom Rest ab, anderreseits ist die Fläche im Flur damit in zwei verschiedenen Mustern gefliest.

    Mit ist klar, dass das letztlich vor allem reine Geschmackssache ist, mich würde aber ineteressieren, was ihr bevorzugen würdet und warum.

    Uwe
    PS: die Treppe ist zwar gerade fertig gefliest worden, aber noch könnte man die Fliesen der oberste Stufe ohne größeren Aufwand ncoh mal runter reißen.

    Bild der Treppe, leider nciht vom Austriitt:[​IMG]
     
Thema:

Geschmacksfrage!

Die Seite wird geladen...

Geschmacksfrage! - Ähnliche Themen

  1. Geschmacksfrage oder mehr?

    Geschmacksfrage oder mehr?: Tach, ich hätte da gern ma en Problem, wenns Mühe macht. Ich hab ja im Moment die Qual der Wahl unter (anderem) den Treppenhauslaternen. Jetzt...