Einzug

Diskutiere Einzug im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Tach zusammen, es ist passiert. Ich wohne im Häuschen seit dem vergangenen Wochenende. Leider habe ich die Site die ich dazu angefangen...

  1. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Tach zusammen,

    es ist passiert.
    Ich wohne im Häuschen seit dem vergangenen Wochenende.

    Leider habe ich die Site die ich dazu angefangen hatte nicht weiterführen können, sorry.
    Mir ist in Verbindung mit dem Beruf leider die Zeit ausgegangen und dann habe ich den Anschluss verloren dieses wieder aufzuholen war leider alles zu viel :(

    Bei der Gelegenheit möchte ich allen Forumern danken, die mich zum einen auf den (richtigen) Weg gebracht haben und zum andern beratend unterstützt haben auch während der Bauzeit :konfusius

    Weitgehend war der Bau von größeren Unbehaglichkeiten verschont, kleinere Dinge passieren freilich immer, dazu ist zu viel Handarbeit verlangt bei so einem Vorhaben.

    Alles in Allem fühl ich mich jetzt schon im ganzen Einzugschaos sauwohl und lauf die ganze Zeit mit so einem Grinsen im Gesicht rum *g

    Dazu passt, dass ich heute Abend schon massig Kinder mit Süßikeiten versorgt habe (war noch im Budget) die blau beleuchtete Klingel hat wohl angezogen :D
    Im Öfchen knistert ein Feuer und ich hab DSL 16000 (real etwa 12000) den Tarif brachte auch der Umzug, ein Netzwerk im Haus ... im Moment bin ich am Fliegen .. thanx

    Gruß
    Uli
     
  2. OK

    OK

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Ort:
    Wetterau
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Hallo Uli,
    +
    Glückwunsch zum Einzug:28:
    +
    Das mit dem Fliegen kenne ich aus eigener Erfahrung - hoffentlich hält das Gefühl lange an. Aber mit dem richtigen DSL-Provider (isses der richtige :confused:) klappt´s bestimmt :D
    +
    Grüße
    Oliver
     
  3. RolSim

    RolSim

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stromer
    Ort:
    Kahlgrund
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
    Obwohl neidisch, wünsch ich dir auch viele Wohlfühl

    - stunden
    - tage
    - wochen
    - monate
    - jahre
    - jahrzehnte

    Irgendwann (2007) werden wir es auch geschafft haben.
     
  4. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Glückwunsch! Ja das Gefühl ist klasse. Ich wünsche dir vor allem stabile finanzielle Verhältnisse, damit du eine lange Zukunft im eigenen Heim hast und es nicht von der Lust zur Last wird. Und dort, wo die Schrammen sind, Pflanzen hinstellen. Gelassen werden, dann weißt du in einem halben Jahr nicht mehr, worüber du dich eigentlich in der Bau-Endphase aufgeregt hast. Außerdem ist es später ganz nett, wenn man ein paar Anekdoten über das Bauen zu erzählen hat. Das verklärt sich :)
     
  5. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bei der einen wird das schwer *g die liegt in der Haupteinflugschneise des Wohnzimmers, wenn man immer um den Gummibaum rumschlängeln muss könnte das lästig werden. :D
     
  6. #6 Hundertwasser, 01.11.2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Glückwunsch zum Einzug. Viel Spaß auch mit dem DSL. Ich hab seit ein paar Wochen auch 16.000, das rennt schon ganz ordentlich. Erst war ich etwas enttäuscht weil ich mir das Ganze schneller vorgestellt habe, Allerdings ist bei mir der limitierende Faktor mein W-LAN. Jetzt habe ichh meinen PC per LAN KAbel verstöpselt (die Fritz-Box steht einen Meter von mir entfernt), Jetzt ist meine "echte" Durchsatzrate bei stabilen 13.550 kbit/s.
     
  7. #7 Ralf Dühlmeyer, 01.11.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Na dann...

    auch von mir virtuell eine Prise Salz und ein Laib Brot und alle guten Wünsche zum Einzug.
    Ach ja, und eine sanfte Landung natürlich (Denn runter kommen sie alle heisst es bei den Fliegern) :D .
    MfG
     
  8. #8 fribbich2006, 01.11.2006
    fribbich2006

    fribbich2006

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin und Hausfrau ;-)
    Ort:
    Wetterau
    herzlichen glückwunsch zum einzug!

    ein wenig neidisch bin ich schon - bei uns kommt am montag erst der estrich.
    ich hoffe, dass ich so ziemlich genau in 4 monaten einen ähnlichen beitrag verfassen kann, bilder inclusive :-)

    viele grüße von frib
     
  9. #9 Ingo Nielson, 01.11.2006
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    hallo uli, herzlichen glückwunsch auch aus preußen !

    ps: war jemand auf´m richtfest? wie sieht die kiste überhaupt aus?
    gibt´s da was zu verreissen..? :smoke
     
  10. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Uli (!)

    auf von mir VIEL GLück und vor allem Gesundheit im neuem Heim :konfusius
     
  11. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Ist das wie beim Kinderkriegen? Wenn da nicht die Hormone davor wären, wäre die Menschheit schon ausgestorben.
    Auf die Hormone freue ich mich auch als Bauherr schon: AWG = Alles War Gut :D

    Obwohl ich mich nicht beklagen kann. Man muss nur regelmäßig hier lesen, dann erscheint der eigene Bau als Paradies... :)

    Ansonsten herzliche Glückwünsche an meinen Namensvetter.

    Grüße!

    Uli
     
  12. #12 planfix, 01.11.2006
    planfix

    planfix Gast

    ein neues haus bringt man brot und salz:
    Ich wünsche euch dass ihr darin glücklich und gesund alt werdet
     
  13. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Auch von mir Glückwunsch zum neuen Heim
    und weiterhin angenehmen Flug.:28:
     
  14. #14 Jürgen Jung, 01.11.2006
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    auch von hier...

    alles Gute im neuen Heim, viel Gesundheit, eine schöne Zeit und..

    Flieger grüß mir die Sonne...:konfusius
     
  15. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Da danke ich doch allen für die guten Wünsche :)

    Das einzig dumme an der Geschichte ist, dass man jetzt nix mehr pflanzen kann außer nem Zaun .. naja .. Eisblumen vielleicht noch.
     
Thema:

Einzug

Die Seite wird geladen...

Einzug - Ähnliche Themen

  1. Risse im Mauerwerk nach Einzug

    Risse im Mauerwerk nach Einzug: Guten Tag, ich bin vor 4 Monaten mit meiner Freundin in die Eigentumswohnung eingezogen. Das Haus ist ein Massivhaus von 1972 und wurde 2022...
  2. Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug

    Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug: Guten Tag liebes Forum und Experten, Wir sind im August 2023 in einen Neubau gezogen. Die Garage ist aus Beton gefertigt (verschalt) und hat...
  3. Ablauf von der Planung bis zum Einzug

    Ablauf von der Planung bis zum Einzug: Hallo zusammen, wir werden bald ein Haus am Hang bauen (2 Vollgeschosse, eines dv. als Wohnkeller, 150 qm Wfl.). Hierzu waren wir erst bei einem...
  4. Säuerlicher Geruch durch Wandfarbe nach Einzug

    Säuerlicher Geruch durch Wandfarbe nach Einzug: Hallo, wir sind zum 1. Juni in eine neue Wohnung (Neubau) gezogen. Die Wohnung wurde von den Vormietern bereits im März gestrichen, da diese...
  5. Einzug ins Elternhaus, Erbengemeinschaft, Lebenspartner

    Einzug ins Elternhaus, Erbengemeinschaft, Lebenspartner: Hallo, wir sind zur Zeit in einer Situation, in der wir keine Lösung sehen. Vielleicht kann hier Jemand helfen. Situation: Die Erbengemeinschaft...