Anforderungen elektr. Torschließanlage

Diskutiere Anforderungen elektr. Torschließanlage im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin zur Zeit an einem Projekt, in dem ich eine elektronische Steuerung für ein zweiflügliges Gartentor und ein Garagen-Hubtor planen...

  1. #1 Pickaboo, 01.11.2006
    Pickaboo

    Pickaboo

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich bin zur Zeit an einem Projekt, in dem ich eine elektronische Steuerung für ein zweiflügliges Gartentor und ein Garagen-Hubtor planen muss.

    Nun stellt sich mir die Frage, ob es in Berlin, oder überregional eine Regelung gibt, ab wann eine Signalleuchte für den Torbetrieb installiert werden muss sowie ob man eine Sicherung per Lichtschranke planen muss.

    Im gegeben Fall liegt die Garageneinfahrt nur knapp vier Meter hinter der Grundstücksgrenze, und ist gut zu überblicken.

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. #2 planfix, 01.11.2006
    planfix

    planfix Gast

    sicherung per lichtschranke ist für das gartentor, wenn es an einen öffentlichen weg grenzt ein absolutes MUSS. ist bei den meisten torantrieben aber auch dabei! bei der signalleuchte bin ich mir nicht sicher.
    beim garagentor ist meist eine todmannschaltung vorgesehen mit einer sicherheitsendabschaltung bei einem widerstand.
    sicherlich ist hier relevant ob das ganze gewerblich genutzt wird, oder ob es sich um eine private garage handelt.
     
  3. #3 Pickaboo, 01.11.2006
    Pickaboo

    Pickaboo

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Ok, ich hab mich jetzt mal bei einem Hersteller erkundigt und folgendes ist dabei heraus gekommen:

    Sämtliche Schließanlagen sind seit März 2005 in der EN 13241-1 geregelt. Diese sieht vor, dass ein Quetschschutz, sowie eine Schließüberwachung installiert werden muss. Welche Ausführung hier zu verwenden ist, obliegt der anliegenden Situation.

    Ich denke damit ist diese Thema beantwortet. Danke :D
     
Thema: Anforderungen elektr. Torschließanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. torschliessanl

Die Seite wird geladen...

Anforderungen elektr. Torschließanlage - Ähnliche Themen

  1. Anforderungen Kamin für Pelletsheizung

    Anforderungen Kamin für Pelletsheizung: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Pelletsheizung zu kaufen, habe z.Zt. noch eine Ölheizung am laufen. Es handelt sich um einen Kamin...
  2. Anforderung 'harte Bedachung'

    Anforderung 'harte Bedachung': Hallo, in der Baugenehmigung zur Errichtung eines Zwerchhauses steht in den Brandschutzauflagen: "Das Zwerchhaus ist mit einer harten Bedachung...
  3. Anforderungen an eine Einliegerwohnung

    Anforderungen an eine Einliegerwohnung: Hallo zusammen, ich würde gerne erfahren, welche Anforderungen an die Einliegerwohnung (ELW) eines Einfamilienhauses in Baden-Württemberg...
  4. Anforderungen an Barrierefreiheit

    Anforderungen an Barrierefreiheit: Hallo zusammen, ich habe gemeinsam mit einem Architekten einen Bauantrag auf Umnutzung einer Gewerbefläche zu Beherbergungsgewerbe (3...
  5. 3-fach Verglasung Anforderung Glasstärke

    3-fach Verglasung Anforderung Glasstärke: Hallo liebe Fachleute, ich habe ein komisches Gefühl bei der Lieferung von meinen Fenstern. Die ein einzelnen Scheiben haben nur eine Dicke von...