Rissige Abdichtung

Diskutiere Rissige Abdichtung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits. Wir bauen zurzeit unser Eigenheim. Bei der Kellerabdichtung mit PCI K2N sind bei der 2ten Lage Beschichtung horizontale Risse...

  1. #1 Kalauer, 01.11.2006
    Kalauer

    Kalauer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo allerseits.

    Wir bauen zurzeit unser Eigenheim. Bei der Kellerabdichtung mit PCI K2N sind bei der 2ten Lage Beschichtung horizontale Risse an einer Seite des Kellers entstanden Immer im Bereich der oberen Kante der Hohlkehle. Die gehen nur bis zur 1. Abdichtungslage, die wie nach DIN gefordert mit Glasfasermatten verstärkt wurde. Kann mir jemand sagen was hier falsch gemacht wurde, und wie mann diesen Fehler wieder beheben kann.
    mfG
    Kalauer
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ohne

    Bilder und Glaskugel kann ich nur unter vorbehalt vermuten...

    zu dicke Auftragslage und oder starke Sonneneinstrahlung, aber meist auf zu dicke Auftragsstärke zurückzuführen...

    Ausgeführt nach KMB - Richlinie ??? Welcher Lastfall ??? oder ist sogar auf der 1. Steinreihe eine Abdichtungsbahn im Mauerwerk die auf dieser Höhe liegt und Überstand hatte ???

    Bilder bitte
     
Thema:

Rissige Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Rissige Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?

    Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?: Hallo! Wir schauen uns gerade ein Haus an, bei dem die Unterspannbahn an vielen Stellen aufgerissen ist. Es gibt keine Dämmung und auch keine...
  2. Asbestdach rissig regenwasser auf gegenstände getropft

    Asbestdach rissig regenwasser auf gegenstände getropft: Hallo, habe heute in der Garage (Dach aus asbetplatten) leider feststellen müssen, das in dem a Asbestdach an 3 stellen risse sind und dort...
  3. OSB Platten auf rissigem Estrich

    OSB Platten auf rissigem Estrich: Moin! Folgende Ausgangssituation: Dachgeschosswohnung in einer Doppelhaushäfte BJ 1963. 1 Zimmer mit 18m2 (ca. 4, 3 x 4,3 m) Kleiner Flur mit...
  4. Unterspannbahn porös + rissig - defekt? - Haus BJ 2001

    Unterspannbahn porös + rissig - defekt? - Haus BJ 2001: Hallo Zusammen, Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Haus und haben gerade eines besichtigt, welches gut zu uns passt. Allerdings macht mir...
  5. Wandfarbe wird rissig

    Wandfarbe wird rissig: Moin zusammen. Ich drehe langsam durch. Bevor ich frage versuche ich alles selber hinzukriegen, aber jetzt habe ich keine Idee mehr. Ich habe mein...