Innenputz noch möglich ???

Diskutiere Innenputz noch möglich ??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle! Ich bin neu hier, bräuchte aber dringend Eure Hilfe!! Bei uns soll ab morgen (2. November) mit dem Innenputz begonnen werden,...

  1. morris

    morris

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ang.
    Ort:
    Österreich
    Hallo an alle!

    Ich bin neu hier, bräuchte aber dringend Eure Hilfe!! Bei uns soll ab morgen (2. November) mit dem Innenputz begonnen werden, hier in Österreich regnet es aber und es soll kalt werden! Was ratet Ihr mir? Sollen wir den Innenputz noch durchziehen?

    Ich bitte wirklich dringend um Eure Hilfe!

    mfg, morris
     
  2. #2 planfix, 01.11.2006
    planfix

    planfix Gast

    solange ihr das haus frostfrei halten könnt, ist es möglich. trocknet zwar etwas langsamer, aber wenns sein muß gehts schon.
     
  3. morris

    morris

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ang.
    Ort:
    Österreich
    Hallo,

    meinst Du damit, dass man selbst bei Minustemperaturen putzen kann oder dass es besser wäre, bis zum Frühjahr zu warten?

    mfg, morris
     
  4. #4 Hundertwasser, 02.11.2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Bei Minusgraden im Haus gehts nicht. Wenn es aber Innen mindestens +5°C warm ist kann man loslegen. Falls es möglich wäre zu heizen dann besteht gar kein Problem. Dann kann auch regelmäßig gelüftet werden zur Feuchtigkeitsabfuhr.
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "hmmm"

    Fenster sind doch zu dem Zeitpunkt drin ... was spricht
    dageben das Gebäude zu heizen ???
    .
     
  6. #6 planfix, 02.11.2006
    planfix

    planfix Gast

    naja, als angestellte (vor 15 jahren:o ...bin ich wirklich schon sooo alt?:cry ) hatte ich mal so eine baustelle.
    morgens kam der installateur, hat heizkörper abmontiert, damit der putzer arbeiten kann und abends kam er wieder, hat die dinger wieder angeschraubt. das ging ein paar tage so.
    um sonst hat der das nicht gemacht:winken also wenn es sich vermeiden lässt, dann warte mal lieber, oder gib richtig gas, wenn genug putzer da sind, gehts auch an einem tag. einmal hatte ich eine truppe mit 7 riesen, die waren so schnell, ich wollt kaum glauben:28:
     
  7. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Hallo,
    man bedenke auch den Zeitfaktor, wenn ich an den letzten Winter denke, ab wann könnte man dann nächstes Jahr ohne zu heizen wieder verputzen? Ende März,April ?
    Ich bin mir sicher das die Baustelle die wir gerade angefangen haben, dieses Jahrr noch verputzt wird. :D
    Mal mit deinen handwerkern sprechen was dieses Jahr noch geht.
    Wenn du den verputz noch dieses Jahr hinbringst kanns ja im JAnuar gleich wieder weitergehen. :biggthumpup:

    Meine Meinung
    Grüsse
    Jonny
     
  8. #8 Yilmaz, 02.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2006
    Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.910
    Zustimmungen:
    970
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    was mich auch interresieren würde was für ein Außenwandaufbau das ist,WDS,monolithisch oder verblender.

    Auch wen die fenster eingebaut sind besteht die gefahr das bei noch nicht erstellte WDS durch das mauerwerk frieren kann.
     
Thema: Innenputz noch möglich ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenputz im november

    ,
  2. innenputz ab wann frostbeständig?

Die Seite wird geladen...

Innenputz noch möglich ??? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  2. Innenputz an Decke trocknet nicht

    Innenputz an Decke trocknet nicht: Hallo, wir haben bei unserem Neubau (BJ 2023), die Decke zum gleichen Zeitpunkt verputzen lassen, wie die Wände. Die Arbeiten waren vom 25.02. -...
  3. Gips Innenputz abschleifen; möglich?

    Gips Innenputz abschleifen; möglich?: Guten Morgen, wir haben unseren Gipsputz nun an den Wänden. Problem ist, dass die Putzer nicht so sauber gearbeitet haben (sehr viele...
  4. Möglichkeiten: Sanierung Innenputz

    Möglichkeiten: Sanierung Innenputz: Hallo zusammen, zuerst mal als Neuling ein kurzes "Hallo" Zum Sachverhalt: Zur Zeit bin ich dabei den ersten Raum meiner Wohnung einer...
  5. Neuer Innenputz teilweise auf Altputz möglich? / Installationsschacht

    Neuer Innenputz teilweise auf Altputz möglich? / Installationsschacht: Hallo, bin bei meinem Anfang des Jahres gekauften Altbau langsam in der Phase, die bestehenden, inzwischen vollständig leeren Räume wieder zur...