verschiedene Steine

Diskutiere verschiedene Steine im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo zusammen! habe ein Angebot von einem Bauträger der in konventioneller Ziegelbauweise Häuser erstellt. Auf der Bodenplatte kommt aber zuerst...

  1. Gast

    Gast Gast

    hallo zusammen!
    habe ein Angebot von einem Bauträger der in konventioneller Ziegelbauweise Häuser erstellt. Auf der Bodenplatte kommt aber zuerst eine Reihe mit Ytong, ebenso über die Rolladenkästen.
    Ich kann das schlecht Einschätzen ob das so in Ordnung ist.
    Die restliche Verarbeitung scheint mir aber sehr gut zu sein.
     
  2. #2 bauworsch, 10.06.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Murks hoch drei !!!

    Das funktioniert so nicht. Suchen Sie sich einen anderen Bauträger!
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Fragen Sie doch mal nach warum?
    Kommt mir vor wie ein Auto mit Fahrradreifen.
     
  4. Gast

    Gast Gast

    Nachgefragt

    Hallo Lebski,
    habe ihn darauf angesprochen, Antwort war: Damit keine Kälte ins ziegelmauerwerk aufsteigen kann. Aussen würde eine verstärkte Strukturmatte angebracht damit keine Risse im Putz entstehen Können.
     
  5. #5 bauworsch, 10.06.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Warum einfach

    wenn es auch kompliziert und schadensbehaftet geht. Nachfrage: Sie bauen mit Bodenplatte? Dann können Sie das Problem der Wärmebrücke so wie hier beschrieben lösen.
     
  6. Gast

    Gast Gast

    Antwort

    nein ein Keller ist vorgesehen. Auch habe ich schon mit einigen Bauherren gesprochen, die diesen Bauträger überaus gelobt haben. In Bezug auf "Mängel", Bauablauf usw. wird hier nur gelobt.
    Desweitern lebt diese Firma nur durch Mundpropaganda und ist bis nächstes Frühjahr voll ausgebucht. Ich habe mir auch mittlerweile ca.15 Baufirmen im Fertig-und Massivbereich angeschaut (richtig angeschaut), bis jetzt ist er Favorit. Nur diese mixtur kommt mir halt ein bisschen Spanisch vor.
    zu guter letzt ein großes Lob an euch
     
  7. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    @bauworsch: Dein Link passt hier nicht.

    Ich gehe davon aus, daß das Mauerwerk des Gastes eine zusätzliche Wärmedämmung bekommt.
    Daher wird auch der Stein eine relativ hohe Leitfähigkeit besitzen.
    (z.B. Normaler HLz + MG IIa)

    Dann ist eine wärmegedämmte, erste Steinschicht Pflicht !

    In deinem Link ist ein T14 ausgeführt worden.
    Da Stein=Dämmung und Lamda Mwk < 0.21 W/mK, braucht man sich da keine Gedanken um die erste Steinschicht machen.

    Das heißt natürlich nicht, daß ich die Ytong-Lösung hier gutheiße.
     
  8. Lebski

    Lebski Gast

    Ytong im Sockelbereich??? Gefällt mir nicht.
    Die Idee des Bauunternehmers hat aber was. Allerdings hab ich das Problem noch nie gesehen.
     
Thema:

verschiedene Steine

Die Seite wird geladen...

verschiedene Steine - Ähnliche Themen

  1. Außenmauerwerk mit verschiedenen Steinen

    Außenmauerwerk mit verschiedenen Steinen: Hallo, meine Frau und ich bauen aktuell mit einem GU ein Einfamilienhaus. Heute wurde mit den Mauern im EG begonnen. Wir haben mit dem GU ein...
  2. KS-Steine verschiedener Hersteller

    KS-Steine verschiedener Hersteller: Hallo, ohne Firmennamen zu nennen... Ich habe mit KS-Plansteine von drei verschiedenen Herstellern aus der Region angeschaut. Dass diese farblich...
  3. Ziegelkeller teilweise im Erdreich: verschiedene Steine?

    Ziegelkeller teilweise im Erdreich: verschiedene Steine?: Wir wollen unser EFH mit Ziegelkeller bauen. Unser Keller liegt auf 3 Seiten voll im Erdreich und 1 Seite ist nur zu 1/3 im Boden. Den...
  4. Garage direkt neben dem Haus. Verschiedene Steine ok ?

    Garage direkt neben dem Haus. Verschiedene Steine ok ?: Hallo. Wir lassen gerade ein Haus durch unseren GU bauen. Der Preis für eine Garage ist beim GU leider weit überdurchschnittlich hoch und holen...
  5. T12 - Verschiedene Steine ?!

    T12 - Verschiedene Steine ?!: Hallo, unser Bauunternehmer hat vorgeschlagen, unser Haus mit T12 zu bauen. Im Internet habe ich nun zwei völlig verschiedene Steine mit dieser...