Brauche mal einen Rat, soll ich eine Rolllage machen oder nicht? Bitte lesen!

Diskutiere Brauche mal einen Rat, soll ich eine Rolllage machen oder nicht? Bitte lesen! im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; hallo ich lebe auch noch :-) und wir schuften noch immer ohne ende! aber ich deke wir kommen gut voran :-) hab da mal eine Frage : wir...

  1. #1 elisabeth, 03.11.2006
    elisabeth

    elisabeth

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    hallo

    ich lebe auch noch :-) und wir schuften noch immer ohne ende!
    aber ich deke wir kommen gut voran :-)

    hab da mal eine Frage :

    wir haben ja einen röben handform verblender....der wirklich wunderschön ist...aber ja eben ein schwammiger stein....

    jetzt ist es so das wir einige fenster bis auf den boden haben die dann auf die terrase gehn.... die fenster sind schon drin...nur ist es von außen noch nicht aufgefüllt und untergemauert...bzw die kommende terasse ja noch nicht gepflastert oder verfliest.... (sind da noch nicht sicher was wir machen werden )

    ein bekannter meinte das wir dort wo es raus geht nicht mit unserem stein wie bei den fensterbänken eine rolllage machen sollten, denn dafür wäre der stein zu weich...wir sollten uns da etwas anderes ausdenken.... zb fliesen die dann da dran laufen würden.....

    wie seht ihr das????
    und würdet ihr eine kleine stute raus machen ...oder ebenerdig?????

    kann mir da wer helfen ?
    lieben dank
     
  2. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    spaltklinker
     
  3. #3 Otto´s Enkel, 03.11.2006
    Otto´s Enkel

    Otto´s Enkel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister und SV
    Ort:
    S-H
    ... und ne Stufe, sonst hast Du beim nächsten Monsun nasse Füße.
     
  4. #4 elisabeth, 04.11.2006
    elisabeth

    elisabeth

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    hallo
    was ist ein spaltklinker????

    und wenn bei der terasse dann ein wenig gefälle wäre????
    dann geht der monsun doch gleich wieder oder :-)

    lg und danke
     
  5. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    ich kenne das unter dem begriff spaltklinker. google wirft allerdings nicht viel aus. ein bild sagt mehr als tausend worte
     
  6. #6 elisabeth, 05.11.2006
    elisabeth

    elisabeth

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    hallo

    ach dieeeee...lach, die kenn ich ja...haben wir am alten haus...und einige sind im laufe der jahre abgebrochen...hmmmm....

    brauche da denk ich noch ein paar mehr infos zu....
    da wir eine gehbehinderte in der familie haben , sind hier viele überlegungen das eben nicht viele stufen im haus oder am haus sind ....
    von daher hatten wir eben überlegt das ebenerdig zu machen und dann bei der terasse ein wenig gefälle einzubauen...und auch da keine stufe zu machen sondern es auch hochlaufen zu lassen....

    aber...es kann ja sein das unsere überlegungen falsch bz nicht gut sind.....
    und lasse mich gerne von besserem überzeugen :-)

    lg
     
  7. #7 Hendrik42, 05.11.2006
    Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Unser Verblender ist sehr hart, den haben wir als Rollschicht verarbeiten lassen. Zur Terasse haben wir also eine kleine Stufe. Aber wir haben soweiso totalen Horror davor, Wasser am Haus stehen zu haben und auch eine Stufe vor der Haustür.

    Unser Bauleiter meinte damals, er müsste sich von uns von einer Norm befreien lassen, wenn wir die Terasse ebenerdig haben wollten.

    Unsere Terasse hat ein leichtes Gefälle, am Haus ist sie immer zuerst trocken, aber wenn das Wasser richtig vom Himmel fällt, dann steht das Wasser schon mal einen Moment überall.

    Gruß, Hendrik
     
  8. #8 Otto´s Enkel, 05.11.2006
    Otto´s Enkel

    Otto´s Enkel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister und SV
    Ort:
    S-H
    Wenn gehbehindert, dann Flachklinker (Spaltklinker) ohne Stufe aber mit Aco-Drainrinne davor. Und nicht vergessen alles unterm Fenster schön abdichten.
     
  9. #9 elisabeth, 07.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2006
    elisabeth

    elisabeth

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    hmm...flachklinker...werd mal schaun ob ich davon ein bild finde....

    muss dazu sagen das unser haus irgenwie ein wenig wie auf einem berg steht :-) lach....wir wohnen hier auf dem flachen lande...doch von der straße bis zur eingangstür sind es fast 90cm höhenunterschied...von daher habe ich nicht ganz so viel angst vor dem wasser!
    aber ich denke man sollte es auch nicht außer acht lassen...da habt ihr schon recht....

    von der obtik finde ich es ebenerdig auch einfach am schönsten...wobei eine kleine stufe da den kohl evt auch nicht fett macht...denn bei dem fenster mit dem schiebetürelement muss man ja auch über diese kleine stute steigen.....

    hmmm viel zu überlegen

    lg
     
Thema: Brauche mal einen Rat, soll ich eine Rolllage machen oder nicht? Bitte lesen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachklinker für fensterbank

Die Seite wird geladen...

Brauche mal einen Rat, soll ich eine Rolllage machen oder nicht? Bitte lesen! - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter

    Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie und Neuling im Haus-Bussines, aber wir träumen vom Eigenheim und haben was sehr passendes in konkreter...
  2. Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?

    Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?: Guten Abend, Ich möchte 3x 10cm Kernbohrungen an meiner Kellerwand vornehmen - 2x Außenwand und eine Innenwand. Das Ziel ist es, einige...
  3. Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?

    Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?: Moin, wir haben ein unbeheiztes, massiv gebautes Lager/Werkstatt das ans Haus angebaut ist. Allseitig Betonwände,-boden und -decke. Hier ist...
  4. Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?

    Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?: Hallo, ich hatte es in einem anderen Thema schon mal geschrieben: Wir habe einen, eigentich als kleinen Schuppen/Abstellraum, geplantes Hüttchen...
  5. Brauch ich einen bauleiter

    Brauch ich einen bauleiter: Hallo, ich bin neu hier im forum, vll kann mir jemand die frage beantworten. wir haben eine bestehende Halle angemietet und müssen eine...