Gaszentral ausserhalb des Hauses

Diskutiere Gaszentral ausserhalb des Hauses im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ihr, wir haben uns ein Haus ausgesucht, das früher eine Scheune war, nicht unterkellert. Die Wände sind aus Sandstein, nicht gedämmt. jetzt...

  1. #1 Gast star, 04.11.2006
    Gast star

    Gast star Gast

    Hallo ihr,
    wir haben uns ein Haus ausgesucht, das früher eine Scheune war, nicht unterkellert. Die Wände sind aus Sandstein, nicht gedämmt. jetzt haben wir gesehen, dass die Gaszentralheizung (von 2001) oder Therme ausserhalb des Hauses in einem nicht beheizten alten Keller untergebracht ist, ca 5m weit weg.

    Meine Fragen:
    1. führt der weite Weg zu Heizkraftverlusten?
    2. ist das überhaupt frostsicher und wenn nein was kann schlimmstenfalls passieren und was kann an tun?
    3. Was müsste ich beachten wenn ich die Heizung umziehe und was würde mich das kosten?

    danke!
     
  2. #2 marcusch, 07.11.2006
    marcusch

    marcusch

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLS-Planer
    Ort:
    Raum Hannover
    1. natürlich führt jeder Weg zu Verlusten - auch der Weg zum Heizkörper... aber so genau wolltest Du es vermutlich nicht wissen! Die Verlust hängen u.a von der Dämmung der Rohrleitung, von der Länge, von der Verlegeart und der Umgebungstemperatur ab.
    2. kann so nicht beantwortet werden... so lange die Heizung läuft, kann sie zumindest nicht einfrieren. Anders sieht es mit der Wassernachspeisung aus, falls die auch in dem Keller ist...
    3. es wird voraussichtlich GELD kosten! Sorry, aber wie soll das beantwortet werden, wenn die Angaben so knapp sind. Die Frage kann frühstens nach einer Ortsbesichtigung von einem Installateur beantwortet werden.
     
Thema:

Gaszentral ausserhalb des Hauses

Die Seite wird geladen...

Gaszentral ausserhalb des Hauses - Ähnliche Themen

  1. Garagenbau außerhalb

    Garagenbau außerhalb: Hallo zusammen, wir haben ein schönes Grundstück am Ortsrand gefunden und überlegen dieses zu kaufen. Das Baugrundstück an sich ist relativ klein...
  2. Fertighäuser von außerhalb Deutschland kaufen sinnvoll/interessant/gewagt/verrückt?

    Fertighäuser von außerhalb Deutschland kaufen sinnvoll/interessant/gewagt/verrückt?: Hallo, wir spielen seit ein paar Jahren eher halbherzig mit der Idee ein Haus zu kaufen. Im ländlichen Raum hier ist es nicht ganz so teuer wie...
  3. Vorsatzschale an einer Wand mit Winkel außerhalb 90 Grad möglich?

    Vorsatzschale an einer Wand mit Winkel außerhalb 90 Grad möglich?: Hallo in die Runde, kurz zu meiner Persönlichkeit. Ich bin 22 Jahre alt, angehender Maschinenbau-Ingenieur und neu auf dieses Forum gestoßen....
  4. Entwässerung Küchenspüle außerhalb oder innerhalb

    Entwässerung Küchenspüle außerhalb oder innerhalb: Hallo Zusammen, ich hätte zwei Fragen an die Entwässerungsprofis hier: 1.Die Küchenspüle soll über eine Extrarohr außerhalb des Hauses...
  5. Graben Verfüllung im Garten (außerhalb der DIN)

    Graben Verfüllung im Garten (außerhalb der DIN): habe eine sehr großen Garten mit 6000qm und möchte dort Medien Leitungen ziehen. Plane folgendes Vorgehen: -mit Minibagger einen 20cm breiten,...