9 m Grenzbebauung in S-H

Diskutiere 9 m Grenzbebauung in S-H im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; hi, die 9m maximale Länge auf einer grundstücksseite ist bekannt. wenn man nun einen gartenschuppen mit außenmaß 4,20 und einen separaten...

  1. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    hi,

    die 9m maximale Länge auf einer grundstücksseite ist bekannt.

    wenn man nun einen gartenschuppen mit außenmaß 4,20 und einen separaten carport mit z.b. 5,20 m installiert, wird das überschritten.

    der nachbar hätte nichts dagegen, meinte aber, das müsse man schriftlich regeln.

    kann man das damit legalisieren?
     
  2. #2 K Heuer, 05.11.2006
    K Heuer

    K Heuer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Sülfeld
    soweit ich weiss kann man 2 Gebäude nicht einfach "addieren" und das Ergebnis soweit max 9 m wäre OK. Die Regel meint 1 Gebäude mit max 9 m Länge.

    Deine Frage ob man das "legalisieren" kann: Auch wenn Du es schriftlich vom Nachbarn kriegst muss immer auch die Behörde zustimmen.
     
Thema:

9 m Grenzbebauung in S-H

Die Seite wird geladen...

9 m Grenzbebauung in S-H - Ähnliche Themen

  1. Keine Grenzbebauung ohne nachbarliche Grenzbebauung? Typisch Bauchrecht

    Keine Grenzbebauung ohne nachbarliche Grenzbebauung? Typisch Bauchrecht: Hallo zusammen, wir haben eine negative Bauvoranfrage zurück erhalten. Soweit aufgrund Kleinigkeiten, außer bei folgendem Punkt: § 34er Gebiet....
  2. Grenzbebauung mit einer Baulast

    Grenzbebauung mit einer Baulast: Ich habe folgende Situation und möchte wissen wie es Rechtlich aussieht. Ich habe vor 20 Jahren mein Haus gebaut und die Garage (12m )steht ein...
  3. Aufstockung Garage bei Grenzbebauung

    Aufstockung Garage bei Grenzbebauung: Guten Tag, wir würden gerne eine Garage mit einem Zimmer überbauen, und ich frage mich wie hier die konkrete Lage bzgl. Grenzbebauung ist. Es...
  4. Gartenhaus BW Grenzabstände , wenn die Grenzbebauung von 15m erreicht ist

    Gartenhaus BW Grenzabstände , wenn die Grenzbebauung von 15m erreicht ist: Hallo, ich will ein Gartenhaus in der Grundtücksecke in Baden Württemberg errichten am liebsten auf die Grenze! Nun ist es so, ich habe auf der...
  5. Zwerchgiebel mit Fenster über F90-Wand Grenzbebauung

    Zwerchgiebel mit Fenster über F90-Wand Grenzbebauung: Hallo zusammen, um unser Dachgeschoss mit einer Treppe zu erschließen wäre es notwendig, dass auf der Wand, die direkt an eine Halle vom Nachbar...