3 oder 2,5 Zimmer??? ... und die Folgen???

Diskutiere 3 oder 2,5 Zimmer??? ... und die Folgen??? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, meine 3 Zimmerwohnung hat ein "Kinderzimmer" mit einer Größe von 10,29qm. Nun spiele ich mit dem Gedanken eine Innenwand um...

  1. Andi_B

    Andi_B

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    meine 3 Zimmerwohnung hat ein "Kinderzimmer" mit einer Größe von 10,29qm. Nun spiele ich mit dem Gedanken eine Innenwand um 30cm zu verschieben. Nach dem Verschieben hat der Raum noch eine Größe von ca. 9,6qm.

    Nun meine Fragen:

    - Wie groß muss ein Zimmer mindestens sein, damit ein Raum als ganzes Zimmer gilt und nicht als halbes?

    - Was ist, wenn ich nun mit der Zimmergröße von 9,6qm darunter liege, welche (rechtlichen) Konsequenzen hat dies für eine Vermietung bzw. für einen Verkauf der Wohnung? (

    Bedeutet dies, dass ich eine 3 Zimmerwohnung gekauft habe und nun eine 2,5 Zimmerwohnung vermieten oder verkaufen kann?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Andi_B

    P.S.: Natürlich möchte ich die Wohnung selbst nutzen. Jedoch möchte ich wissen, ob die Verschiebung eine Konsequenz für die Zukunft hat.
     
Thema:

3 oder 2,5 Zimmer??? ... und die Folgen???

Die Seite wird geladen...

3 oder 2,5 Zimmer??? ... und die Folgen??? - Ähnliche Themen

  1. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  2. Zimmer riechen nach Gras / Hanf / Cannabis

    Zimmer riechen nach Gras / Hanf / Cannabis: Hallo zusammen, In einigen Zimmern bei uns riecht es in den letzten drei bis vier Wochen häufig nach Gras/Hanf/Marihuana bzw. sehr ähnlich dazu....
  3. Wand spachteln (Zimmer renovieren)

    Wand spachteln (Zimmer renovieren): Hallo
  4. Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung

    Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung: Hallo zusammen, schon seit meinem Einzug vor einem Jahr in einer 1-ZWG in einem Neubau von 2007 stinkt es im Zimmer. Die Einschätzung eines...
  5. Fehlende Lüftungsanlage in einem Zimmer

    Fehlende Lüftungsanlage in einem Zimmer: Guten Tag, Wir bauen aktuell einen Neubau mit zentraler Lüftungsanlage von Wolf. Leider wurde vergessen eines der Zimmer an die Lüftungsanlage...