Fenster und Rolladen als Element

Diskutiere Fenster und Rolladen als Element im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Gibt es Erfahrungswerte, ob der Einbau eines Fensters mitsamt Rolladenkasten (Rolladen+Fenster=1 Element), hier vom Fabrikat Schüco, bei einem...

  1. Gast

    Gast Gast

    Gibt es Erfahrungswerte, ob der Einbau eines Fensters mitsamt Rolladenkasten (Rolladen+Fenster=1 Element), hier vom Fabrikat Schüco, bei einem Neubau sinnvoll ist oder verwendet man dies nur, um Geld zu sparen ?

    Wir haben den Fall, dass bei besagtem Hersteller nach Öffnen des Kastens ein Blick ins Freie nahezu möglich ist, das Haus aber ein zertifiziertes Niedrigenergiehaus werden sollte.

    Und mit der Schallisolierung steht´s gleichzeitig nicht zum Besten.
    Hat jemand Erfahrung mit solchen Plastik-Bombern ?

    Achso, Schüco meint laut Gutachter Vor-Ort, alles wäre bestens, besserte aber schon nach. Der Umgangston dieser Firma ist im übrigen kalt und überheblich ....
     
Thema:

Fenster und Rolladen als Element

Die Seite wird geladen...

Fenster und Rolladen als Element - Ähnliche Themen

  1. Alte Velux Fenster Rolladen demontieren möglich?

    Alte Velux Fenster Rolladen demontieren möglich?: Moin liebe Bauexperten, wir haben in der Wohnung im Dachgeschoss drei ältere Velux Fenster aus dem Jahr 1981 (Bez. Velux VL 047.100 1D11). Mein...
  2. Brauch mal Euren Rat! Will Rolladen an das Fenster nachrüsten!?

    Brauch mal Euren Rat! Will Rolladen an das Fenster nachrüsten!?: Die Frage ist!: Außen auf der Fassade anbauen oder in der Fensterlaibung, so das dieser direkt auf den Fenster sitzt. Es ist ein Holzfenster....
  3. Velux GGU Elektro & SML Rolladen - Fenster Öffnen bei geschlossenem Panzer möglich

    Velux GGU Elektro & SML Rolladen - Fenster Öffnen bei geschlossenem Panzer möglich: Plane Velux Elektro Schwingfenster zu kombinieren mit dem SML Rolladen. Frage: kann ich das Fenster elektrisch öffnen wenn der Rolladen Panzer...
  4. Rolladen reparieren oder Rolladen bzw. Fenster austauschen ?

    Rolladen reparieren oder Rolladen bzw. Fenster austauschen ?: Liebe Bauexperte, ich habe zwei Problemen mit Rolladen und hoffe dass jemand hier eventuell helfen. konnte In unserem Reihenmittelhaus, BJ 2001,...
  5. Neue Fenster in EFH von 1969 - Fragen zu den Rolläden

    Neue Fenster in EFH von 1969 - Fragen zu den Rolläden: Hallo zusammen, ich muss 12 Fenster neu machen. Alle haben bereits einen manuellen Rolladen gehabt. Ich habe jetzt diverse Firmen da gehabt die...