richtige Reihenfolge?

Diskutiere richtige Reihenfolge? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; so unserer Rohbau (mit T8) ohne Keller steht jetzt fast. In der Decke habe ich alle Zuleitungen in Leerrohre verlegt. Jetzt wollte ich anfangen,...

  1. mpe1

    mpe1

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bad Heilbrunn
    so unserer Rohbau (mit T8) ohne Keller steht jetzt fast.
    In der Decke habe ich alle Zuleitungen in Leerrohre verlegt. Jetzt wollte ich anfangen, die restlichen Leitungen zu verlegen und alles zu verkabeln. Bin mir aber jetzt nicht sicher, wie die Richtige Reihenfolge ist.
    Nachdem wir ohne Keller bauen, muss die Bodenplatte ja noch gegen Feuchtigkeit abgedichtet werden. Dies wollte ich aber möglichst spät machen, damit die Sperrschicht nicht verletzt wird.
    Anderseits möchte ich die Anschlüsse, innerhalb eines Räumes über Leerrohre machen, die ich am Boden, entlag der Mauer, verlegen wollte. Zumindest bei den Zwischenmauern. Bei den Aussenmauern wollte ich, um den T8 nicht unnötig zu verletzten, Stegleitungen hernehmen.
    Jetzt meine eigentliche Frage: sollte man die Leerrohre vor oder nach der Abdichtung der Bodenplatte verlegen??:confused:
     
  2. #2 Distler, 06.11.2006
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    Klare Antwort:

    NACH. Es handelt sich um eine Diffusionssperre, da kommt es auf die kleinen Löchlein, in denen auch noch ein Fixpin steckt, nicht an.
     
Thema:

richtige Reihenfolge?

Die Seite wird geladen...

richtige Reihenfolge? - Ähnliche Themen

  1. Verputzen. Reihenfolge und Materialien so richtig?

    Verputzen. Reihenfolge und Materialien so richtig?: Ich habe aktuell folgende Situation (siehe auch Fotos): Ich muss an einigen Stellen der Wohnung (auch Küche, nicht Bad) das Mauerwerk verputzen,...
  2. richtige Reihenfolge einmauern Stahl-Email-Badewanne

    richtige Reihenfolge einmauern Stahl-Email-Badewanne: Liebes Forum, ich bin mir nicht ganz sicher wie die korrekte Reihenfolge beim Aufstellen und Einmauern einer Stahl-Email Badewanne...
  3. Richtige Reihenfolge für Wanddurchbruch

    Richtige Reihenfolge für Wanddurchbruch: Hallo zusammen. Ich habe im Keller einen Wanddruchbruch geplant, der aus einer 70cm Tür einen 140cm Durchgang machen wird. Die Wand ist meines...
  4. Richtige Reihenfolge - Terrasse renovieren, Haus streichen

    Richtige Reihenfolge - Terrasse renovieren, Haus streichen: Folgende Tätigeiten sollen durchgeführt werden: - Haus streichen - Sommergarten aufstellen - Terrasse alten Fliesenbelag entfernen und neu...
  5. Holztür bauen - richtige Reihenfolge

    Holztür bauen - richtige Reihenfolge: Ich bin gerade dabei eine Holztür zu bauen. Das "Z" ist bereits gebaut und das Türblatt aufgeschraubt. Das Türblatt soll mit 2 Langbändern an...