Wert der Eigenleistung im Gewährleistungsfall

Diskutiere Wert der Eigenleistung im Gewährleistungsfall im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Garagendach nach 3 Jahren an mehrere Stellen undicht geworden. Für die Dachdeckerfirma läuft zwischenzeitlich ein Insolvenzverfahren. Neuer...

  1. #1 mufti@bau, 06.11.2006
    mufti@bau

    mufti@bau

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Spessart
    Garagendach nach 3 Jahren an mehrere Stellen undicht geworden. Für die Dachdeckerfirma läuft zwischenzeitlich ein Insolvenzverfahren. Neuer Ansprechpartner ist ein gerichtlich bestellter Insolvenzverwalter. Für die Geltendmachung von Gewährleistungsforderungen gibt es einen Sicherheitseinbehalt, über den nur beide Parteien gemeinsam verfügen können.
    Nach ordentlicher schriftlicher Fristsetzung über den eingetretenen Schaden und der Absage durch den Insolvenzverwalter ist mit der Hehebung des Schadens begonnen worden. Neben der Beauftragung einer weiteren Firma mit der Schadensbeseitigung werden verschiedene Arbeiten (z.B: Terrassenplatten entfernen, Unterbau bis zur Abdichtungsebene entfernen und zwischenlagern etc.) in Eigenleistung übernommen, auch deswegen, weil der Sicherheitseinbehalt wohl nur teilweise die Kosten für die Schadensbeseitigung decken wird.
    Frage: Welcher Wert (Stundenlohn) kann für die Eigenleistung geltend gemacht werden ?
     
Thema:

Wert der Eigenleistung im Gewährleistungsfall

Die Seite wird geladen...

Wert der Eigenleistung im Gewährleistungsfall - Ähnliche Themen

  1. Plattendruckversuch auf geschotterter Fläche - Evd Wert zu niedrig?

    Plattendruckversuch auf geschotterter Fläche - Evd Wert zu niedrig?: Hallo zusammen, bei uns wurde der Mutterboden entfernt und mit Schotter auf die geplante Höhe aufgefüllt und verdichtet. Der Tiefbauer lies...
  2. Bautrockner! Was sagen die Werte?

    Bautrockner! Was sagen die Werte?: Hallo Experten! In meinem Keller (Haus steht schon 10 Jahre) war ca. 30L Wasser (Heizungsleitung undicht) in den Estrich gelaufen, keine feuchte...
  3. a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster

    a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster: Hat jemand Erfahrung damit? BD-Datenblatt_a-Wert_de (blowerdoor.de) Ich habe Probleme mit den Ecken an neuen Velux Dachfenstern, siehe auch...
  4. Verschlechtert Sichtschutzfolie den U-Wert von Fenstern?

    Verschlechtert Sichtschutzfolie den U-Wert von Fenstern?: Hallo, ich habe mich gefragt, ob der Ug-Wert sich eigentlich verschlechtert, wenn man innen eine Sichtschutz-Folie auf ein Fenster klebt. Wurde...
  5. Wert typischer Eigenleistungen?

    Wert typischer Eigenleistungen?: Ich möchte aufstellen, was unsere geplanten Eigenleistungen kosten würden, wenn wir sie vergeben würden (sowohl um Puffer in der Planung zu haben,...