Dachdämmung allg.

Diskutiere Dachdämmung allg. im Dach Forum im Bereich Neubau; Schönen guten Tag, eines vorweg, ich lese bereits seit längerer Zeit hier im Forum mit und konnte viele nützliche Ideen herausziehen, besten dank...

  1. #1 Alex jr., 07.11.2006
    Alex jr.

    Alex jr. Gast

    Schönen guten Tag,
    eines vorweg, ich lese bereits seit längerer Zeit hier im Forum mit und konnte viele nützliche Ideen herausziehen, besten dank an alle Poster schonmal dafür.

    Im Moment stehen wir kurz vorm Innenausbau unsere Häuschens.
    Folgender Aufbau liegt bei uns vor:
    1,5 geschossiger Bau bewohntes OG (2x Kinderzimmer, Bad, Schlafen) mit Keller
    Dachneigung 38 Grad
    Tondachziegel
    Unterspannbahn "BRAAS DIVOROLL PRO"
    Sparren ca. 17,5cm stark

    folgende Fragen:
    1. aufdoppeln der Sparren mit Holz um ca. 2cm, um 180mm starke Dämmung verbauen zu können
    Isover Integra 18 cm WLG035
    Isover Integra 18 cm WLG040

    oder die Sparren so lassen und
    Isover Integra 16 cm WLG035
    Isover Integra 16 cm WLG040
    verbauen?

    da der Preisunterschied zwischen WLG 040 und WLG 035 beträchtlich ist, bin ich mir nicht sicher, ob es sich "wirtschaftlich" lohnt die WLG 035 zu kaufen.

    2. bezüglich der Dampbremse(sperre) gibt es Produkte auf dem Markt von ca. 0,50€ bis ca. 2,50€
    sollte man lieber eine Dampfbremse oder eine Dampfsperre benutzen?

    3. hat es Sinn, die Dämmung incl. Folie VOR Putz und Estrich einzubringen um das Dachgebälk vor Feuchtigkeit zu schützen, oder lieber nachher?


    Sorry für die vielen Fragen, über die Suche gibts es zwar in der Richtung schon Fragen aber leider keine genau zutreffenden Antworten.
    vielen Dank

    Alex jr.
     
Thema:

Dachdämmung allg.

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung allg. - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?

    Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?: Hallöchen, meine Frau und ich überlegen ein Fertighaus aus 1991 zu kaufen. Laut GEG §47 muss das Dach den "Anforderungen an den Mindestwärmeschutz...
  2. Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin

    Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin: Grüße aus Ba-Wü, wir sind mitten bei der Kernsanierung eines Einfamilien-Hauses aus dem Bj.1980. Wir habe bis jetzt eine Fussbodenheizung verlegt...
  3. Dachdämmung Altbau 1920

    Dachdämmung Altbau 1920: Hallo. Ich würde gerne das Dach meines Elternhauses dämmen um die Dachgeschosswohnung auszubauen. Im folgenden ein paar Eckdaten. -Walmdach -Neue...
  4. Dachdämmung von außen

    Dachdämmung von außen: Hallo Experten, ich plane gerade das Satteldach meiner Doppelhaushälfte (Bj 1994) neu zu dämmen. Vorhanden ist eine Aufsparrendämmung...
  5. EnEV wenn Dachdämmung nicht nach DIN ausgeführt wird?

    EnEV wenn Dachdämmung nicht nach DIN ausgeführt wird?: Moin zusammen, folgenden Fall / folgende Überlergung in der Familie: Kleines Haus (BJ 1970) wurde verebt. Erbe möchte es beziehen. Dach...