Überfliesen bei Fußbodenheizung

Diskutiere Überfliesen bei Fußbodenheizung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte in meinem Wohnzimmer neue Fliesen legen, die alten Fliesen jedoch nicht erntfernen, sondern überfliesen mit...

  1. Gast8

    Gast8 Gast

    Hallo,

    ich möchte in meinem Wohnzimmer neue Fliesen legen, die alten Fliesen jedoch nicht erntfernen, sondern überfliesen mit Feinsteinzeug-Fliesen. Habe in der gesamten Wohnung Fußbodenheizung.

    Meine Fragen:

    a) erhalte ich durch das Überfliesen einen Wärmeverlust, bzw. was muss ich beim Verlegen beachten, das ich keinen Wärmeverlust habe?

    b) falls die alten Fliesen doch entfernt werden sollten, kann dadurch die Fußbodenheizung beschädigt werden (Estrich ca. 8 bis 10 cm)

    Wer hat schon Erfahrungen gesammelt.

    Danke schon jetzt für die Informationen

    Gruß
    Oder is
     
  2. #2 Otto´s Enkel, 10.11.2006
    Otto´s Enkel

    Otto´s Enkel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister und SV
    Ort:
    S-H
    a) nichts
    b) nein, wenn Du nur den Kleber entfernst; ansonsten sehr gefährlich.
     
Thema: Überfliesen bei Fußbodenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen fußbodenheizung überfliesen

Die Seite wird geladen...

Überfliesen bei Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. UP Geberit Spülkasten "überfliesen"

    UP Geberit Spülkasten "überfliesen": Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe ich stelle die Frage hier richtig. Mit der Suche habe ich nichts passendes gefunden. Es geht um...
  2. Fuge zwischen Calciumsulfatestrich und Zementestrich überfliesen

    Fuge zwischen Calciumsulfatestrich und Zementestrich überfliesen: Guten Abend zusammen. Ich wälze gerade ein Riesenproblem - zumindest für mich: In unserem künftigen Gästeduschbad ist eine Duschnische...
  3. Bauwerksfuge an Wand entkoppeln zum Überfliesen

    Bauwerksfuge an Wand entkoppeln zum Überfliesen: Hallo, unser Haus wurde vor über 25 Jahren durch einen Anbau vergrössert. Nun befindet sich die Bauwerksfuge mittig umlaufend im Bad, das nun...