Qualitätsunterschiede bei Türen

Diskutiere Qualitätsunterschiede bei Türen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Forianer, wir sind derzeit auf der Suche nach geeigneten Türen für unser Einfamilienhaus. bei den von uns ausgesuchten Türen handelt...

  1. #1 die Ahnungslose, 08.11.2006
    die Ahnungslose

    die Ahnungslose

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Baden-Baden
    Liebe Forianer,

    wir sind derzeit auf der Suche nach geeigneten Türen für unser Einfamilienhaus.

    bei den von uns ausgesuchten Türen handelt es sich um Röhrenspantüren mit einer CPL Oberläche in Esche weiss. Angeboten wurden uns diese Türen von den Firmen Huga, Kunex und Prüm, wobei Huga das teuerste und Prüm das billigste Angebot darstellt.

    Kann mir jemand sagen, ob es zwischen diesen Herstellen Qualitätsunterschiede gibt?

    Danke für Eure Mithilfe

    Die Ahnungslose
     
  2. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    CPL Beschichtungen haben in Regelfall eine annähernd identische Schichtstärke, so dass die Oberfläche bei allen Herstellern gleichstark belastbar ist. Unterschiedlich ist jedoch die Kanten-Bearbeitung. Oft ist die Türoberfläche an die Kante angefahren und in dem Bereich bildet sich dann mittel-bis langfristig eine Schmutzkante, die natürlich nicht besonders schön aussieht.
    Ausserdem sollte man darauf achten, dass das Futterbrett genauso wie die Zierbekleidung auf Gehrung geschnitten ist. Bei einigen Herstellern ist das Futterbrett stumpf gestossen und die Zierbekleidung auf Gehrung.

    Empfehlung (aus eigener Erfahrung)
    Türelemente Portalit (Westag & Getalit)
    Direktbeschichtete Materialien auf die Röhrenspan-Trägerplatte
    Die Rundkante ist komplett rumgezogen und nicht angefahren.
    Futterbrett und Zierbekleidung auf Gehrung.
    Einfache und schnelle Montage !
    ach ja und zum guten Schluss das beste Argument: G Ü N S T I G !!!!
     
  3. #3 Schröte, 09.11.2006
    Schröte

    Schröte

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Umbauerin
    Ort:
    Saarland
    Prüm hat nach unserer Erfahrung einen kulanten Umtauschservice, falls mal etwas nicht so sein sollt ( fehler im Dekor)

    LG
     
  4. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Hm ich weiss nicht, ob eine Firma für mich deshalb als Favorit in die engere Wahl kommt, weil sie einen kulanten Umtauschservice hat.

    Das setze ich voraus, falls wirklich mal was zu reklamieren ist. Egal, ob Prüm, Westag & Getalit, Delta, Kilsgaard, Ebbers, Hochwald, HGM, Bartels und wen es da sonst noch so alles gibt.
     
  5. #5 Schröte, 12.11.2006
    Schröte

    Schröte

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Umbauerin
    Ort:
    Saarland
    Hallo Franky,
    wir wären mit einer großen küchenfirma nicht vor Gericht, wenn sie den einen Service hätten bzw. zugeben könnten ,das es eine Fehlkonstruktion war, und nicht aus Designgründen geändert wurde :wow
    Beim Herd einer best. Marke ebenso, empfehlen kann ich wiederum Liebherr auch nach Ablauf der gesetzlichen Garantie/ Gewährleistung :)
    Ohne viel Zirkus ein guter Preisnachlass auf ein Neugerät bei einem Vertragshändler meiner Wahl :bounce:

    LG
     
Thema: Qualitätsunterschiede bei Türen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prüm türen erfahrungen

    ,
  2. pertura türen erfahrung

    ,
  3. hgm türen erfahrungen

    ,
  4. grauthoff türen erfahrungen,
  5. kilsgaard türen erfahrungen,
  6. herholz türen erfahrungen,
  7. astra oder prüm türen,
  8. innentüren test vergleich prüm,
  9. prüm türen erfahrung,
  10. huga türen erfahrungen,
  11. prüm türen test,
  12. pertura meinung,
  13. hgm türen qualität,
  14. Kilsgaard pertura gleich,
  15. kilsgaard türen erfahrung,
  16. kilsgaard Türen bewertung,
  17. erfahrung prüm türen,
  18. Bewertung portalit Türen CPL,
  19. erfahrungen huga türen,
  20. herholz vs prüm,
  21. pertura türen meinung,
  22. prüm türen qualität,
  23. pertura menos,
  24. prüm türen bewertung,
  25. Kilsgaard bewertung
Die Seite wird geladen...

Qualitätsunterschiede bei Türen - Ähnliche Themen

  1. Bieberschwanzdachziegel - Qualitätsunterschiede? Empfehlungen?

    Bieberschwanzdachziegel - Qualitätsunterschiede? Empfehlungen?: Hallo, von welchem Hersteller könnt ihr Bieberschwanzdachziegel empfehlen bzw. evtl. auch von welchem Hersteller könnt ihr abraten. Gibt es eine...
  2. Qualitätsunterschiede bei Flexschläuchen?

    Qualitätsunterschiede bei Flexschläuchen?: Hallo Experten, gibt es zu den Preisunterschieden bei Flexschläuchen auch deutliche Qualitätsunterschiede? Oder anders; sollte man lieber...
  3. WW-Speicher Boilernova <> Alpha Innotec Qualitätsunterschiede

    WW-Speicher Boilernova <> Alpha Innotec Qualitätsunterschiede: Hallo zusammen, ich habe schlüsselfertig gebaut, EFH mit Wärmepumpe und PV etc. Es geht hier um den Warmwasserspeicher: angeboten und bestellt...
  4. Qualitätsunterschiede Fenster aus Polen (drutex vs. Eko Okna)

    Qualitätsunterschiede Fenster aus Polen (drutex vs. Eko Okna): Moin zusammen, wir stehen im Zuge unserer Sanierung im Moment vor der Fensterentscheidung. Es sollen Alufenster mit hohem Energiestandard werden....
  5. Qualitätsunterschiede Außenfarben

    Qualitätsunterschiede Außenfarben: Ein Hallo an Alle, ich bin neu im Forum, habe bereits die Suchfunktion genutzt und bin leider nur auf ältere Themen gestoßen. Wir müssen nach 13...