Garagen Decke dämmen

Diskutiere Garagen Decke dämmen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo möchte meine Doppel Garagen Decke , unbeheizt, Bj 1988, ca 30m² dämmen. Darüber befindet sich das Wohnzimmer. Betondecke 250mm, 40 mm...

  1. niskha

    niskha

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    BaWü
    Hallo
    möchte meine Doppel Garagen Decke , unbeheizt, Bj 1988, ca 30m² dämmen. Darüber befindet sich das Wohnzimmer.
    Betondecke 250mm, 40 mm Trittschall, 60 mm Zementestrich und Bodenbelag 10mm,gesamt ca 310mm. Die Betondecke wurde mal übergestrichen mit Dispersionsfarbe.Wandaufbau 300mm HLZ innen und außen verputzt. Welche Dämmstärke sollte ich verwenden? Gibt es auch Dämmung, auf der man schrauben kann, elekt Leitungen, etc. Torantriebe würde ich auf Holz befestigen.
    Gruß und Danke
     
  2. #2 Otto´s Enkel, 10.11.2006
    Otto´s Enkel

    Otto´s Enkel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister und SV
    Ort:
    S-H
    Lass Dir am Besten eine Wärmeberechnung nach EnEv machen.

    Ansonsten empfehle ich: 6 cm Styrodur zwischen untergedübelten Dachlatten. Dann das Ganze je nach Geschmack von unten verkleiden.
    Da Schrauben in der Dämmung nicht halten, solltest Du ein Verankerungssystem von z.B. Upat, Fischer oder Würth für das Garagentor wählen.
    Frohes Schaffen!
     
  3. niskha

    niskha

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    BaWü
    Hallo
    Otto´s Enkel danke. Gibt es gesetzliche Mindesthöhe in der Garage(BaWü),meine beträgt 2400mm.
    Gruß und Danke
     
Thema: Garagen Decke dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unbeheizte garage betondecke isolieren www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. garagendecke dämmen

Die Seite wird geladen...

Garagen Decke dämmen - Ähnliche Themen

  1. Decke dämmen integrierte Garage

    Decke dämmen integrierte Garage: Hallo zusammen. Ich als Anfänger habe folgende Frage: Wir bewohnen eine Doppelhaushälfte (Bj 2001) mit integrierter Garage. Die Garage teilt sich...
  2. Garage unterkellert - Feuchte Decke

    Garage unterkellert - Feuchte Decke: Hallo zusammen, haben eine Doppelgarage die unterkellert ist. Die Garage ist gefliest. Das Tor schließt ziemlich genau mit der Fuge zur nächsten...
  3. Garage Decke Bewehrung Rost?

    Garage Decke Bewehrung Rost?: Hallo, Wir haben eine Garage von 1971. An der Decke ist mir zufällig aufgefallen, dass man an ein paar wenigen Stellen die Bewegung sehen kann....
  4. Decke in unbeheizter Garage abhängen (ggf. Dämmen)

    Decke in unbeheizter Garage abhängen (ggf. Dämmen): Hallo zusammen, wir haben einen Neubau übernommen bei dem es eine, an das Haus angebaute, ungedämmte Garage gibt. Maße: innen ca. 3x6m und...
  5. Offene Garage Unterschlupf Decke dämmen

    Offene Garage Unterschlupf Decke dämmen: Hallo Freunde, ich habe neben dem Keller einen offenen Stellplatz für 2 Autos. Eine Art Garage ohne Tor. Genau über dem Unterschlupf befindet...