Kosten Leerrohre?

Diskutiere Kosten Leerrohre? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, kann mir einer (oder mehrere) mal UNGEFÄHR sagen, was das Verlegen von Leerrohren bei einem EFH kostet? Es sollen vom Dach für die...

  1. Wenny

    Wenny Gast

    Hallo,

    kann mir einer (oder mehrere) mal UNGEFÄHR sagen, was das Verlegen von Leerrohren bei einem EFH kostet?

    Es sollen vom Dach für die Sat-Anlage Leerrohre in jedes Zimmer verlegt werden. Insgesamt 3x OG, 3x EG und 2x UG.

    Dann vom Keller Leerrohre für Netzwerk und Telefon in jedes Zimmer und jeden Flur. Insgesamt 2x UG, 4x EG und 4x OG.

    Ich gehe mal davon aus, das sowas im Zuge der Elektroinstallation gemacht wird. Korrekt?

    Mich interessiert wirklich nur ne Hausnummer, also 500,- Euro oder 5.000,- Euro.

    Als Durchmesser hab ich in einem anderen Forum 50mm empfohlen bekommen. Ist das zuviel oder zuwenig oder korrekt?

    Danke schon mal vorab für eure Antworten.

    Wenny
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    50mm? :eek:
    Meiner Meinung nach ein bisschen viel,bei normaler länge und nicht zuviel Bögen --> Leerrohr M20 ,wenns ganz lang ist M25 (da ist dann auch noch Reserve für eine 2te oder 3te Leitung).
    Kosten? Im zuge der Neubauinstallation mit Deckenrohre 500€ (mit Leitung und Dose :D ) Altbau schwieriger Leitungsweg mit wieder zuputzen und Staubsaugen je nach Aufwand ????€ bis hin zu 5000€.(<-- Scherz)

    Grüsse
    Jonny
     
  3. #3 RolSim, 09.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2006
    RolSim

    RolSim

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stromer
    Ort:
    Kahlgrund
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
    Mensch Jonny, alter Billichheimer :respekt

    Für 18 Dosen incl. Leerrohr incl. erforderlicher Leitung incl. Fräs-/Stemmarbeiten
    willst du ihm nur 500.-- EUR aus den Rippen leiern ?? :fleen

    Das sind pro Auslass gerade mal 27,77 EUR. Wenn ich gewusst
    hätte das du es so günstig machst hätte ich lieber dich statt ich
    selbst auf meinem Bau malochen lassen. :p

    Also ich würde jetzt für den gleichen Leistungsumfang mal frei aus
    dem Bauch locker mal nen 1000ender veranschlagen mit leichter
    Seitentendenz nach oben
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Ja,Jetzt weisst du warum ich bei uns keine Angebote machen darf. :D
    Sollte in zukunft besser lesen, hab ganz übersehen das es soviel dosen sind.

    Grüsse
    Jonny
     
Thema: Kosten Leerrohre?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten verlegung Leerrohre

    ,
  2. kosten leerrohr verlegen

    ,
  3. leerrohre kosten

Die Seite wird geladen...

Kosten Leerrohre? - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Leerrohre Kosten

    Leerrohre Kosten: Hallo, ich werde gerne in einem geplanten Neubau mehrere Leerrohren verlegen lassen (Netzwerk, SAT, Backup..etc). Was kostet ungefähr so ein...
  4. Kosten für Leerrohr

    Kosten für Leerrohr: Was kosten 10 m Leerrohr für die Außenelektrik zu verlegen mit Material, mein GU ruft da Preise auf , aber ich habe halt auch keine Ahnung...
  5. Kosten für ein Leerrohr und Steckdosen

    Kosten für ein Leerrohr und Steckdosen: Hallo zusammen, wir befinden uns zur Zeit in der Planung für unser EFH. In den nächsten Tagen stehen auch die ersten Gespräche mit dem...