Terrassenbau auf Stützen oder aufschütten

Diskutiere Terrassenbau auf Stützen oder aufschütten im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; wir haben ein haus gekauft, bei dem die gartenseite tiefer liegt, d.h. im eg ist ein balkon und die eigentliche terrasse liegt vor dem...

  1. #1 Gast Florian, 10.11.2006
    Gast Florian

    Gast Florian Gast

    wir haben ein haus gekauft, bei dem die gartenseite tiefer liegt, d.h. im eg ist ein balkon und die eigentliche terrasse liegt vor dem kellerausgang. jetzt überlegen wir entweder den balkon zu vergrößern (z.b. 6mx6m) und dies über eine stelzenkonstruktion mit treppe in den garten umzusetzen. die andere alternative ist den balkon abzutrennen, den bereich aufschütten und verdichten (links und rechts stützwende oder ähnliches) und nach vorne zum garten eine böschung mit treppe. hat jemand damit erfahrung? welche methode ist kostengünstiger/praktikabler
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 10.11.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Um das genau beurteilen zu können ...

    ... müsste sich das jemand (z.B. ein Architekt) vor Ort anschauen.
    Ohne Bilder oder Pläne kann man das von hier aus nicht beurteilen :konfusius .
     
Thema: Terrassenbau auf Stützen oder aufschütten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Terrasse aufschütten oder auf stelzen

    ,
  2. terrasse am hang aufschütten

Die Seite wird geladen...

Terrassenbau auf Stützen oder aufschütten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Terrassenbau benötigt...

    Hilfe beim Terrassenbau benötigt...: Hi, ich habe den Garten meiner Eltern im jämmerlichen Zustand übernommen... Der ganze Bau ist von 1983 und aus Gasbeton sprich ytong. Die Laube...
  2. Terrassenbau ohne Schneiden + Hausmauerschutz?

    Terrassenbau ohne Schneiden + Hausmauerschutz?: Hallo, wir möchten eine Terrasse (5m breit entlang der Mauer, 3m lang) an unser Haus bauen. Geplant ist, die Terrasse mit Randsteinen und in...
  3. Terrassenbau: Drainagebeton bröselig

    Terrassenbau: Drainagebeton bröselig: Liebes Forum, erstmal ein herzliches Hallo an alle. Ich hoffe hier Tipps für folgendes Problem zu finden: Wir haben eine neue Terrasse geplant...
  4. Bodenausgleich Terrassenbau

    Bodenausgleich Terrassenbau: Hallo Zusammen! Ich hätte gerne eure fachkundige Meinung zu folgender Idee: Wir haben eine ca 60qm große Außenterrasse im 1. OG, die wir mit 2cm...
  5. Terrassenbau

    Terrassenbau: Moin Moin, bin gerade dabei meine Terrasse zu planen. Von meinem Ursprünglichen Plan diese mit WPC Dielen zu erstellen, bin ich mittlerweile...