Schalterserien in Holz ?!

Diskutiere Schalterserien in Holz ?! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi Leute, ich habe mich heute mal nach ein paar Schalterserien umgesehen. Dabei gefiel mir die Serie MILANO von KOPP sehr gut. Vor allem die...

  1. #1 Manfred, 10.11.2006
    Manfred

    Manfred

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Duisburg / NRW
    Hi Leute,

    ich habe mich heute mal nach ein paar Schalterserien umgesehen. Dabei gefiel mir die Serie MILANO von KOPP sehr gut. Vor allem die Holzkomponenten.

    Kennt jemand noch einige, möglichst komplette, Schalterserien von anderen Anbietern. Preislich sollten sie nicht teurer sein als Kopp Milano.

    Danke im Voraus für eure Tipps
     
  2. RolSim

    RolSim

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stromer
    Ort:
    Kahlgrund
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
    Hallo, die Firma Siemens hat noch eine Schalterserie aus
    Holz im Programm die mir zwar nicht gefällt aber für eine
    Holzserie auch recht gut aussieht.

    Und bevor ich mir was von K... ins Haus bauen liese würde
    ich lieber Kerzen aufstellen.
     
  3. #3 Manfred, 11.11.2006
    Manfred

    Manfred

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Duisburg / NRW
    Hab mal eben nachgesehen......

    Die Serie von Siemens ist auch ganz nett. Allein die Rahmen sind mir schon zu teuer (2-3x so teuer wie die von Kopp). Bei über 70 Rahmen läppert sich das. Da kommen schnell mal 1000€ extra. Der Rest (Einsätze und "Wippen") sind sicher auch teurer.

    Selbst die Serie von Kopp ist mir eigentlich schon zu teuer. So viel wollte ich gar nicht ausgeben ;) Nur habe ich mich in die Serie ein bissl verguckt. Vielleicht finde ich ja noch eine günstigere Quelle dafür ;) Mehr als 2000€ wollte ich aber nicht für Schalter, Steck-, Netzwerk- und Antennendosen ausgeben. Aktuell liege ich bei ca. 2150€ (X-beliebiger Onlineshop).
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    KOPP ist nicht gleich KOPP

    Bei anderen Sachen dieser Marke teile ich Deine Auffassung durchaus.
    Aber:
    Diese UP-Serien sind technisch durchaus brauchbar, wenn auch teilweise etwas weniger fehlertolerant bei der Montage als z.B. BJE.

    KOPP Holz hab ich schon problemlos verbaut (weiß jetzt aber nicht mehr, ob das "MAILAND" war). Sind auch langzeitstabil.
    Vor allem die untenliegenden Steckklemmen der Steckdoseneinsätze sind ein Traum bei durchgeschleiften 3x2,5mm²! :biggthumpup:
    Und so gut wie die SIEMENS sind sie ME allemal! :p
     
Thema:

Schalterserien in Holz ?!

Die Seite wird geladen...

Schalterserien in Holz ?! - Ähnliche Themen

  1. Holz am Dachboden schwarz

    Holz am Dachboden schwarz: Hallo liebes Forum, wir haben im Zuge einer Altbausanierung vor 5 Jahren ein Kaltdach. Seit ca. 2 Jahren haben wir ein paar einzelne Bretter die...
  2. Schalterserie Gira erkennen

    Schalterserie Gira erkennen: [ATTACH] Kann mir jemand sagen um welche Gira Schalterserie es sich bei dem beigefügten Bild handelt? Ich möchte diese, falls möglich, mit...
  3. Schalterserie und dreckige Finger - Erfahrung?

    Schalterserie und dreckige Finger - Erfahrung?: Hallo, ich möchte im EG eine neue Schalterserie verbauen lassen und habe vom Elektriker mehrere zur Auswahl. Mein Favorit ist ein Programm aus...
  4. Schalterserie Siemens Delta line vs. Gira E2

    Schalterserie Siemens Delta line vs. Gira E2: Hallo, der Elektriker will endlich die richtigen Einsätze montieren ... Wir schwanken zwischen Gira E2 und Siemens Delta line. Letzteres ist...