Windschutzfolie undicht...

Diskutiere Windschutzfolie undicht... im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Unser Dachstuhl steht nun schon eine Weile. Darauf wurde IVT Aqua Prtect Windschutzfolie getackert, dann Konterlattung 4 x 6 cm drauf,...

  1. #1 schmost, 10.11.2006
    schmost

    schmost

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hannover
    Hallo


    Unser Dachstuhl steht nun schon eine Weile. Darauf wurde IVT Aqua Prtect Windschutzfolie getackert, dann Konterlattung 4 x 6 cm drauf, um dann dort für die Weichbedachung mit Bitumschindeln die Bretter drauf zu nageln.

    Zu erst wurde letztens ein G 200 DD darauf genagelt. Nun warte ich auf die IKO - Bitumschindeln und den Dachdecker, um das Dach fertig zu machen...

    Doch durch den einfallenden Herbstregen habe ich festgestellt, dass es an 2 Stellen rein tropft...

    ok, durchs Dachpappe nageln ist es Dach nicht 100 % dicht.. .aber sollt dann die paar Tropfen nicht die Aqua Protect abhalten?

    Ich mache mir da jetzt nur Gedanken, wenn später die richtigen Schindeln drauf sind und ich die Balkenlage/ das Dach dämmen will und Baupappe drunter machen plus RG, dann besteht doch auch die Gefahr, dass mal Schwitzwasser durch die IVT - Folie durchtropfen kann, oder?

    muss die Windschutzfolie gegen Wasser 100 % dicht sein?
     
  2. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Bitumenschindeln?
    Seit wann ist das denn in Deutschland der letze Schrei?

    Ob die Windschutzfolie Löcher hat oder an irgendeiner Stelle nicht richtig angeschlossen werden konnte
    kann Dir vom Schreibtisch aus auch keiner beantworten, jedenfalls sollte die Belüftung durch Deine Konterlatten
    ohnehin Schwitzwasserschäden ausschließen.

    Nur mal interessehalber: Was kostet Dein Dach Netto und wieviel m² hat es?
    Biete zum Tausch hiesige Preise:
    Geht ab $1.50/ft² für eine 30yr-Schindel los, mit Steigender Dachneigung steigen auch die Preise.
     
  3. #3 schmost, 11.11.2006
    schmost

    schmost

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hannover
    Bitumdach - weil kanadische Optik...

    228 qm für $3.927 Aristocrat- Schindeln ...

    wollt aber die Cambridge dual black haben

    bei 30 Grad Dachneigung... kosten etwas mehr.... kannst mir den Preisaufschlag sagen?



    ja, ich dachte auch, dass wenigstens die Windschutzbahn dicht sein sollte gegen Schwitzwasser...mal schaun, dass dann die seitliche belüftung unter den soffits klappt
     
  4. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Ich dachte eigentlich an den Preis für das installierte Dach, ohne Dachrinne.
    Naja.
    Zu den Aristocrat kann ich Dir keinen Preis verraten, die 30yr Cambridge kosten üblicherweise
    netto $19.99/Bündel im Baumarkt die hätt ich Dir schicken können :D
    Dazu gehören auch die $1.50/ft² als Preis installiert, 30° sind etwa 7/12, also dürfte das ca. $ .10 bis .20 pro ft² mehr kosten

    Auch das ist irrelevant, denn für DE gelten eben andere Preise, schon weil die Kollegen dort vermutlich Handnageln
     
  5. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Ich hab mich grad nach den Aristocrat-Schindeln schlau gegoogelt:

    Ganz ordinäre 3-Tabs, also die gleiche Schindel, wie Du sie auch von einem deutschen Hersteller hättest beziehen können,
    sogar die Maße sind gleich, bei 3-Tabs steht nämlich auch hier in Canada metric shingles

    [​IMG]

    obwohl der Unterschied zu den 40'' breiten Cambridge Laminates als eher marginal zu bezeichnen ist.
     
Thema: Windschutzfolie undicht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aristocrat bitumendachschindeln

    ,
  2. windschutzfolie dach

Die Seite wird geladen...

Windschutzfolie undicht... - Ähnliche Themen

  1. Undichtigkeit an Handtuch Heizkörper reparieren

    Undichtigkeit an Handtuch Heizkörper reparieren: Hallo Ist es möglich, ein kleines Loch am oben genannten Heizkörper zu reparieren? Chavove
  2. Schalungserhärtete Stahlbetonrohre DN300 - undicht?

    Schalungserhärtete Stahlbetonrohre DN300 - undicht?: Tach Ihr Experten, im Zuge einer größeren Kanalbaumaßnahme ist unseren Kamerainspektoren aufgefallen das die bereits verbauten Rohre starke...
  3. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  4. Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen

    Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen: Hallo zusammen, wir haben elektrische Kunststoffrolladen. Im EG sind zwei bodentiefe Rolladen über Eck angebracht. Durch diese regnet es immer...
  5. Immer wieder undichtes Dach

    Immer wieder undichtes Dach: Hallo Zusammen, ich habe hier schon viel gelesen und den ein oder anderen Tipp umgesetzt nun habe ich aber ein Problem bei dem ich mal...