Ergebnis 1 bis 8 von 8

Auch mal ne Frage zur Bau BG

Diskutiere Auch mal ne Frage zur Bau BG im Forum Bauüberwachung, Bauleitung auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Kauffrau

Frage Auch mal ne Frage zur Bau BG

Hallo,

ich habe ähnlich wie ein anderer Forumteilnehmer auch bevor wir angefangen haben zu bauen bei der Bau BG angegeben das wir einige Arbeiten mit Helfern erledigen werden. Es ist aber so gewesen das wir unsere Gewerke die wir aus dem Schlüsselfertigen Bau rausgenommen haben selbst (Bauherr und Ehefrau) erledigt haben.
    Die Bau BG will nun einen rausschicken der sich die Rechnungen anschauen will. Meine Frage: Sind wir überhaupt verpflichtet diese zu zeigen,da wir doch keine weiteren Helfer hatten und dies auch nach Abschluß der Arbeiten angegeben haben? Müssen wir einen Hausbesuch dulden? Mir kommt das komisch vor, was wollen die von uns??
    Im Forum habe ich bei einem gelesen das man kein Mitglied ist wenn man keine zusätzlichen Helfer eingesetzt hat, stimmt das??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Auch mal ne Frage zur Bau BG

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Mann
    grundstück gehört euch beiden?

Themenstarter

Beruf
    Kauffrau
    Hallo,
    ja das Grundstück ist auf Eheleute eingetragen.

aber was ist mit Zitat von "peterr" aus dem Forum: "Haben Sie keine Stunden eingetragen können Sie sich am Ars... lecken lassen, Sie sind Ihrer Verpflichtung, die Fachfirmen zu benennen nachgekommen, alles weitere ist nicht Ihr Problem". Stimmt das?? Wenn ich hier so einige Beiträge im Forum lese, dann kommt mir das so vor als wollten die uns wirklich abzocken.

Beruf
    Schlossermeister
    Benutzertitelzusatz
    Pfälzer ist das höchste was ein Mensch werden kann
    Zitat Zitat von rally Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ja das Grundstück ist auf Eheleute eingetragen.

aber was ist mit Zitat von "peterr" aus dem Forum: "Haben Sie keine Stunden eingetragen können Sie sich am Ars... lecken lassen, Sie sind Ihrer Verpflichtung, die Fachfirmen zu benennen nachgekommen, alles weitere ist nicht Ihr Problem". Stimmt das?? Wenn ich hier so einige Beiträge im Forum lese, dann kommt mir das so vor als wollten die uns wirklich abzocken.
    interessiert mich auch was muss ich angeben bzw was nicht ....

auch wir bauen was Rohbau /Dach/ Zimmerleute / Heizung / Estrich angeht nur mit Firmen .
    Wasser / Abwasser / Fliesen / verputzen machen wir / ich in eigenleistungen ...

Dieses thema wurde hier schon oft und lange beschrieben aber auch ich werde unsicher .....

Beruf
    SHK
    Benutzertitelzusatz
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and

Das

könnte helfen

Themenstarter

Beruf
    Kauffrau
    [QUOTE=rally;127417]Hallo,

"ich habe ähnlich wie ein anderer Forumteilnehmer auch bevor wir angefangen haben zu bauen bei der Bau BG angegeben das wir einige Arbeiten mit Helfern erledigen werden. Es ist aber so gewesen das wir unsere Gewerke die wir aus dem Schlüsselfertigen Bau rausgenommen haben selbst (Bauherr und Ehefrau) erledigt haben.
    Die Bau BG will nun einen rausschicken der sich die Rechnungen anschauen will. Meine Frage: Sind wir überhaupt verpflichtet diese zu zeigen,da wir doch keine weiteren Helfer hatten und dies auch nach Abschluß der Arbeiten angegeben haben?"

Im Forum habe ich bei "Peterr" gelesen das man in diesem Fall kein "Mitglied" bei der Bau BG ist, da man keine Helfer gebracht und auch nicht angegeben hat.
    (Wir haben ein Gewerk angegeben das wir erst mit Helfern allein machen wollten, haben dieses aber aus Zeitgründen dann von einer Fa. machen lassen.)
    Geändert von rally (14.11.2006 um 12:55 Uhr) Grund: Oben das sollte ein Zitat sein...

8. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Personaler

Mindest- bzw. Grundbeitrag Bau BG ?

Ich hatte gestern eine Diskussion über die Bau BG in der die Aussage getroffen wurde, dass auch wenn man keine Eigenleistung mit Bekannten, Freunden etc. leistet, sprich Eigenleistung nur als Bauherr und Bauherrin durchführt, man trotzdem einen Grundbetrag ( ca 170 - 180,- €) an die BG zahlen muss.

Ist diese Ausage korrekt ?
    Gruß
    Leo

Beruf
    Bauherr
    das ist mir neu. AFAIK brauche ich als Bauherr nichts zu zahlen wenn nur ich und meine Frau Leistungen erbringen