Türschwelle bei WDVS

Diskutiere Türschwelle bei WDVS im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, zum fachgerechten Einbau von Fenstern st ja viel Information zu bekommen. Was ich vermisse sind Infos zum fachgerechten Einbau einer...

  1. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Hallo,

    zum fachgerechten Einbau von Fenstern st ja viel Information zu bekommen. Was ich vermisse sind Infos zum fachgerechten Einbau einer Türschwelle (Haustür/Terassentür) bei einer 24er Wand mit 12 cm WDVS. Die Türen sind relativ weit außen eingebaut, so dass vom Mauerwerk bzw. der Betondecke nur wenige cm übverstehen. Auf der Dämmung kann ich ja aber keine Schwelle auflegen.
    Gibt's dafür spezielle Konsolen oder ähnliches?

    Danke!
    Uwe
     
  2. #2 MichaelG, 15.11.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
  3. #3 Hundertwasser, 15.11.2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
  4. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    den Brillux-Link hatte ich auch gefunden. Hab mich wohl von dem Begriff Terasse abschrecken lassen. Aber die Haustür ist da letztlich ja nciht viel was anderes. Dann müssen da also (und an den Terassentüren...) Konsolen dran. Mal meinen Putzer fragen!
    Danke!
     
Thema: Türschwelle bei WDVS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türschwelle dämmen

    ,
  2. Haustür Schwelle wdvs

    ,
  3. türschwelle dämmen dämmung

    ,
  4. Granit auf Dämmung türschwelle,
  5. Dämmung unter fensterschwelle,
  6. türschwelle über dämmung,
  7. dämmung türschwelle,
  8. Türschwelle mit Rinne,
  9. Türschwelle rinne WDVS,
  10. trittfeste dämmung türschwelle,
  11. dämmen unter der Tür BodenSchwelle,
  12. wdvs türschwelle nachträglich ,
  13. einbau haustür wdvs,
  14. türschwelle dämmung,
  15. außendämmung unter türschwelle
Die Seite wird geladen...

Türschwelle bei WDVS - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Türschwelle Kellertreppe außen

    Ausführung Türschwelle Kellertreppe außen: Hallo zusammen, ich bekomme demnächst eine neue Kellertür. Die alte Schwelle habe ich schon weggestemmt, damit die neue Tür dann mit...
  2. Alte Holztür abdichten, Türschwelle - Zwischenraum

    Alte Holztür abdichten, Türschwelle - Zwischenraum: Ich habe ein Foto vom Problemfall angefügt. Ich hoffe um eine Lösung. Ich bekomme meine Holztür unten nicht dicht. Wie ihr sehen könnt befindet...
  3. Höhenunterschied Türschwelle

    Höhenunterschied Türschwelle: Hallo zusammen, bei mir wurde der Estrich vor kurzem eingebracht und trocknet aktuell. Da mein Technikraum in der Garage sitzt und die...
  4. Türschwelle über WDVS - Lösungen / welches Gewerk?

    Türschwelle über WDVS - Lösungen / welches Gewerk?: Hallo! Nach Dämmung der Außenwand im Erdreich (26cm WDVS) stehen wir vor dem Problem, wie man dadrüber eine Türschwelle für Haus- und...
  5. WDVS und Granit Türschwellen

    WDVS und Granit Türschwellen: Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es, Granit Türschwellen bei WDV-Systemen sinvoll und ohne all zu große Kältebrücken zu befestigen? Welche Dicke...