Anbau und Hausanschlüsse

Diskutiere Anbau und Hausanschlüsse im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag liebe Bauexperten, vor unserem Haus soll ein Anbau errichtet werden. Unser Haus hat einen Keller, der Anbau soll keinen Keller...

  1. DDAN

    DDAN Gast

    Guten Tag liebe Bauexperten,

    vor unserem Haus soll ein Anbau errichtet werden. Unser Haus hat einen Keller, der Anbau soll keinen Keller bekommen. Die Hausanschlüsse laufen derzeit unter dem künftigen Anbau auf das Haus zu. Wenn nun der Anbau errichtet ist, dann käme man nie mehr an die Hausanschlüsse heran.
    Soll man deshalb die Hausanschlüsse an einer anderen Stelle ins Haus führen? Das ist zwar ein größerer Aufwand, aber mir wird nichts Anderes übrig bleiben.
    Andererseits hätte man an der Stelle, wo jetzt der Anbau hinkommt, eine Terasse mit Betonfundament hinbauen können. Dann hätte man (ich jedenfalls) auch nicht an eine Verlegung der Hausanschlüsse gedacht.

    Was meint Ihr.
     
  2. #2 marcusch, 15.11.2006
    marcusch

    marcusch

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLS-Planer
    Ort:
    Raum Hannover
    Wie Du schon geschrieben hast: man käme nie wieder an die Hausanschlüsse!
    Nicht sinnvoll!
    Bei Gas ist es ein Sonderfall - Gas-Leitungen dürfen NIE überbaut werden. Da kennt der Gasversorger keinen Spass oder Gnade!!!
    Bezüglich der anderen Leitungen kannst Du noch einmal bei Entwässerungsamt und den Stadtwerken (Wasser / Elt) nachfragen...
    Allerdings ist die Antwort absehbar...
     
Thema:

Anbau und Hausanschlüsse

Die Seite wird geladen...

Anbau und Hausanschlüsse - Ähnliche Themen

  1. Anbau Obergeschoss auf Stelzen

    Anbau Obergeschoss auf Stelzen: Wir möchten im OG anbauen, so dass darunter ein überdachter Pkw-Stellplatz entsteht, d.h. der Anbau muss auf Stelzen stehen. Am einfachsten wäre...
  2. Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet

    Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet: Guten Tag, Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben und nun fiel mir auf, dass im Vertrag darauf hingewiesen wird, dass der Wintergarten und ein...
  3. Boden im Anbau absenken

    Boden im Anbau absenken: Hallo zusammen, Ich bin ein absoluter Laie und habe keine Kenntnisse in Baustatik. Ich finde online keine Infos zu meinem genauen Anliegen und...
  4. Anbau: Fundament und Dach

    Anbau: Fundament und Dach: Hallo zusammen, Wir wohnen in einem Haus, das in den 80er Jahren gebaut wurde, das Haus hat einen Anbau, der glaube ich 10 Jahre später gebaut...
  5. Zusätzlicher Brauchwasseranschluss für Anbau

    Zusätzlicher Brauchwasseranschluss für Anbau: Hallo zusammen, ich hoffe das gehört hier hin. Folgendes Problem: Wir planen einen Neubau an das Bestandshaus meiner Eltern zu setzen. Unsere...