hat dieses Wetter auch was Gutes?

Diskutiere hat dieses Wetter auch was Gutes? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; vieles wurde hier in den letzten Tagen dem Wetter zur Last gelegt, von Kondenswasser bis zu BetonierSchwierigkeiten: gibt es denn gar nichts...

  1. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    vieles wurde hier in den letzten Tagen dem Wetter zur Last gelegt, von Kondenswasser bis zu BetonierSchwierigkeiten:
    gibt es denn gar nichts Gutes an dieser Wetterlage?

    Tatsächlich fiel mit in der letzten Woche auf, dass sich in unserem Haus die im Winter entstandenen Risse in Wänden (v.a. Acrylfugen in Leichtbauwänden) und Parkettböden praktisch vollkommen geschlossen haben!

    Na, wenn das nichts Gutes ist...


    :think

    P.S. mir ist natürlich klar, dass das nur vorübergehend ist und im nächsten Winter das nämliche Bild auftreten wird, trotzdem freut man sich darüber.
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    So langsam wäre es mir lieber, die Risse wären noch da.
    Stööööööhn. Büro ohne Klimaanlage ist schon gemein.
     
  3. #3 NBasque, 04.08.2003
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Klar Leski

    hin und wieder einfach mal einen Außentermin einschieben. Im Auto ist es jetzt am angenehmsten.
     
  4. #4 Nanusch, 04.08.2003
    Nanusch

    Nanusch

    Dabei seit:
    07.06.2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen - Reichelsheim / Beienheim
    Hab auch was Gutes!

    Nachdem unsere Sommerschaltung der Lüftungsanlage richtig herum angeschlossen wurde und nun nicht mehr nur die komplette Luft aus unserem Haus absaugt, sondern tatsächlich kühlere Luft einbläst, können wir nun sogar wieder die Fenster schließen, ohne zu ersticken :)
    Danke Herr Lobbes!
     
  5. #5 bauworsch, 04.08.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    .....

    .... ;) ;) ;)
     
  6. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "ja"

    je heisser desto lieber :D ... "aber" auch die Kellerbauer schwitzen wenigstens war das die Aussage unseres Betonmischmeisters ... "denn" denen zerreisst regelrecht Kellerwände und Decken ... "wo" der Fehler liegt wissen Sie ned "aber" eines haben alle gemeinsam ..."ALLE" wollen dafür die Schuld dem Betonwerk in die Schuhe schieben :irre

    MfG
     
  7. MB

    MB Gast

    Seltsam

    Nachdem ich mich die meiste Zeit im Auto bei +19°C aufgehalten habe, wars am kühlsten im.........

    Holzhaus

    Das war noch nicht mal gedämmt. Der Keller (Beton natürlich, weiße Wanne) war wärmer als das EG und OG.

    Im angeblich so tollen massiven Bau (fast 80 cm dicke Wände aus Bruchstein), Bj. 18 und ein paar zerquetschte, wars dagegen unerträglich drückend.
     
  8. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    Dann hab ich wohl auch zuviel Dämmung hineingesteckt :)
    Bei uns hats im Keller 23°, im EG 26 und im OG 27°.

    Das 19°-Haus steht wohl im Hochwald?
     
  9. MB

    MB Gast

    Nee

    Voll in der Sonne im Baugebiet. Nächster Baum ist ungefähr 4 km entfernt.
     
  10. #10 bauworsch, 05.08.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Die bauphysikalischen Absonderlichkeiten

    die Du manchmal erlebst, sind schon spannend. Ich weiß ja nicht, auf welchem Planeten Du Deine Gutachten machst?? ;) ;) ;)
     
  11. #11 bauworsch, 05.08.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Achso, Du kannst

    Dich noch retten, wenn Du jetzt sagst, dass der Keller noch nicht verfüllt ist, und den ganzen Tag der prallen Sonne ausgesetzt ist. ;) ;) ;)
     
  12. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    Wenns kein Hochwald ist, dann wars vielleicht ein defektes (hitzegeschädigtes) Thermometer? :)
     
  13. MB

    MB Gast

    Keller ist nicht verfüllt

    Kommt allerdings auch so gut wie keine Sonne dran (stehen die Bauteile und Maschinen vor).

    Ist doch kein Gutachten. Gottseidank, da wäre ich mit meiner Bauphysik auch am Ende. Ich fahre da gleich noch mal hin, mal sehen, wie es jetzt aussieht.

    Acho so: versetztes Pultdach, 18° Dachneigung, dunkle Betondachsteine. Gefachung mit OSB-Platten. Scheint doch gut gegen Hitze zu wirken.

    Fenster sind alle drin, nur die Haustür noch nicht. Ach ja: keine Dachfenster.
     
  14. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    Dachvorsprung?
    Rollos vor den Fenstern?

    Aber ich tippe immer noch auf defektes Thermo :)
     
  15. #15 bauworsch, 07.08.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Zurück zur Ausgangsfrage

    Hat dieses Wetter etwas Gutes?
    Ja, denn man darf endlich mal bei weit über 40° in der Sonne ....
     
  16. #16 bauworsch, 07.08.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Und deutlich über

    30° im Schatten....
     
  17. #17 bauworsch, 07.08.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Das tun, was man

    am liebsten tut.
    Bodenplatten betonieren. :D :D :D
     
  18. #18 bauworsch, 07.08.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Und um Herrn Gebhardt

    aus dem Beitrag in bau.de vollends zu verwirren ;) ;) , sofern er sich bemüßigt fühlen sollte, hier auch zu lesen, wurde die Platte natürlich geflutet. Und das wird auch Samstag und Sonntag überwacht. Gute Firmen braucht das Land, gell Sepp, auch wenn es diemal leider nicht Du warst. :D :D :D
     
  19. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "gut"

    "ABER" ein´s sollt man ned machen und zwar das Wasser direkt auf den Beton laufen lassen ... ich hab da immer so ne Bonaplan (Betonplanplatte 2.50/1.25m) dabei damit der Beton nicht mit dem Wasserstrahl ausgewaschen wird ... "ABER" Hut ab des wird ne super Nachbehandlung da die Stösse in den XPS_Platten sogar mit Sigral abgedichtet wurden :respekt
    -
    "ahja" ich und liefere Morgen ein paar Bilder mit ner Foliennachbehandlung ... sollen doch die Leser entscheiden was besser für´n Betoooooon iss :D

    MfG
     
  20. #20 bauworsch, 07.08.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Hammer erst ganz zum Schluss

    gemacht Sepp, als der Beton sich nicht mehr ausgewaschen hat, am Anfang wurde das verbeulte Etwas im Hintergrund des Bildes zum Drüberlaufenlassen benutzt. ;) ;)
     
Thema:

hat dieses Wetter auch was Gutes?

Die Seite wird geladen...

hat dieses Wetter auch was Gutes? - Ähnliche Themen

  1. Schnee auf Dachstuhl, Bau wegen Wetter eingestellt

    Schnee auf Dachstuhl, Bau wegen Wetter eingestellt: Hallo zusammen, wir bauen schlüsselfertig. Am 30.11. wurde unser Dachstuhl errichtet, am darauf folgenden Wochenende wurde er eingeschneit....
  2. Bestes Wetter zum Auftragen von Bitumen?

    Bestes Wetter zum Auftragen von Bitumen?: Liebe Experten, Diese Woche haben wir derzeit gutes Wetter. Es ist über 5 Grad bis 12 Grad die Mehrheit des Tages, in der Nacht sinkt die...
  3. Kondenswasser auf Fassade bei Feuchtem Wetter

    Kondenswasser auf Fassade bei Feuchtem Wetter: Guten Tag, Ich habe ein Problem an meiner Fassade zur Nordseite. Und zwar gibts da bei bei feuchtem Wetter immer deutlich sichtbare Streifen. Es...
  4. Neubau bei dem Wetter verklinkern

    Neubau bei dem Wetter verklinkern: Hallo. Wir sind gerade am bauen und heute wollen die mit verklinkern starten. Mein Vater meint wir sollten es als Bauherren absagen da der...
  5. Wetter und Außenanlagen

    Wetter und Außenanlagen: Guten Morgen, derzeit werden bei unserem schlüsselfertigen Neubau die Außenanlagen erstellt bzw. sollten erstellt werden. Dies betrifft die...