hat dieses Wetter auch was Gutes?

Diskutiere hat dieses Wetter auch was Gutes? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Reaktion eines Bauherren Nachdem ich mit viel Mühe (und einem Kasten Wasser) sowie Drohungen mit mehreren Kanthölzern eine Rohbaufirma überzeugen...

  1. MB

    MB Gast

    Reaktion eines Bauherren

    Nachdem ich mit viel Mühe (und einem Kasten Wasser) sowie Drohungen mit mehreren Kanthölzern eine Rohbaufirma überzeugen konnte, den Beton unter Wasser zu setzen.

    Nachdem ich persönlich eine Schweißbahn (ja genau: G 200 S4) aufgebraten habe (bei dem Wetter braucht man nicht mal Gas, geschweige denn Brenner) um das Wasser auch halten zu können.

    Nachdem ich zwei Tage lang Wasser (was natürlich verdunstet) wieder aufgefüllt hatte.

    Da kam der Bauherr ganz aufgeregt und meinte, die Bodenplatte müsse abgerissen werden, die stehe ja unter Wasser...................
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "ja"

    ich seh das verbeulte schon :D ... vergiss meinen Einwand (!) "obwohl" wär (ist) auch für spätere Leser ned ganz uninteresant :konfusius
    -
    ich hatte vor kurzen nen Bauherrn der 3 Tage nach dem Fluten mir mitgeteilt hat das ich den Keller noch ned verschalen kann weil der Beton noch so suppig ist (was er sah war die schwimmende Speckschicht) :D
     
  3. MB

    MB Gast

    Bingo!

    So ähnlich wars bei mir auch. Da war dem Bauunternehmer endlich klar, daß Kontrolle eben seine Vorteile auch für den Unternehmer hat.

    Das Gespräch mit dem Bauherren hat 2 Stunden gedauert!
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    @ bauworsch
    trennt Ihr aufgehende Bauteile (KG-Rohre) nicht durch Fugeneinlagen? Oder seh ich die nur nicht?
    Wie übrigens auch die Verdichtungsgeräte? Oder war der Rüttler was zu trinken holen, und hatte die Flaschen dabei, weils ja Pfand gibt? ;-)
    Allgemein ist im Wohnungsbau bei den Temperaturen Fluten eigentlich Pflicht. Und nebenbei Vergütungspflichtig.
     
  5. #25 bauworsch, 13.08.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Zu Deiner Beruhigung

    mei guudschter Lebski ;)
     
  6. #26 bauworsch, 13.08.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Das Ergebnis

    übrigens...
     
  7. #27 bauworsch, 13.08.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Rissbildung

    Fehlanzeige
     
  8. #28 bauworsch, 13.08.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Und wer´s nicht glaubt

    kann sich gerne persönlich überzeugen. Das BV ist in Oberfranken. Immer eine Reise wert ;) ;)
     
  9. #29 bauworsch, 13.08.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    @ Joseph

    Sepp, hast Du mittlerweile Bilder von Deiner Nachbarbaustelle?
     
  10. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "nö"

    dem Tag als ich da hochfahren wollte kam Besuch ... und jener Besuch meinte da fahrn wir gemeinsam hin ... und irgendwie hat man sich dann doch awengerl verratscht ... gell lieber Robert :D ... "ABER" nur koa Panik morgen wollen die die nächste Decke betonieren ... schau mer moi denn ich hab auch noch was anderes nämlich ne Wu-Konstuktion der ganz besonderen Art ;)

    MfG
     
Thema:

hat dieses Wetter auch was Gutes?

Die Seite wird geladen...

hat dieses Wetter auch was Gutes? - Ähnliche Themen

  1. Schnee auf Dachstuhl, Bau wegen Wetter eingestellt

    Schnee auf Dachstuhl, Bau wegen Wetter eingestellt: Hallo zusammen, wir bauen schlüsselfertig. Am 30.11. wurde unser Dachstuhl errichtet, am darauf folgenden Wochenende wurde er eingeschneit....
  2. Bestes Wetter zum Auftragen von Bitumen?

    Bestes Wetter zum Auftragen von Bitumen?: Liebe Experten, Diese Woche haben wir derzeit gutes Wetter. Es ist über 5 Grad bis 12 Grad die Mehrheit des Tages, in der Nacht sinkt die...
  3. Kondenswasser auf Fassade bei Feuchtem Wetter

    Kondenswasser auf Fassade bei Feuchtem Wetter: Guten Tag, Ich habe ein Problem an meiner Fassade zur Nordseite. Und zwar gibts da bei bei feuchtem Wetter immer deutlich sichtbare Streifen. Es...
  4. Neubau bei dem Wetter verklinkern

    Neubau bei dem Wetter verklinkern: Hallo. Wir sind gerade am bauen und heute wollen die mit verklinkern starten. Mein Vater meint wir sollten es als Bauherren absagen da der...
  5. Wetter und Außenanlagen

    Wetter und Außenanlagen: Guten Morgen, derzeit werden bei unserem schlüsselfertigen Neubau die Außenanlagen erstellt bzw. sollten erstellt werden. Dies betrifft die...