Bodenaufbau Garage inhaus

Diskutiere Bodenaufbau Garage inhaus im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, folgende Situation: wir haben eine Lückenbebauung (quasi Reihenhaus). Im EG ist zur einen Nachbarseite eine Garage auf der...

  1. Mickey

    Mickey

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Stockstadt
    Hallo Experten,

    folgende Situation: wir haben eine Lückenbebauung (quasi Reihenhaus). Im EG ist zur einen Nachbarseite eine Garage auf der kompletten Haustiefe. Unter der Garage befindet sich ein Raum des UG.
    Der Deckenaufbau (UG <--> Garage) sieht wie folgt aus:
    1. 20cm Ytong Decke (verstärkt)
    2. 8cm Aufbeton mit Stahlmatten und mit dem Ringanker vergossen

    Jetzt ist die Frage wie mache ich weiter. :confused:
    Unser Vorführmeister hat den Aufbau wie folgt empfohlen:
    A. Bitumenschweissbahnen V60
    B. Isolierung, z.b. 2cm Styrodur
    C. min 5cm Estrich mit AKS Matten (dünne Stahlmatten)
    D. Fliesen mit unglasierten Fliesen und Qualitätsdünnbettmörtel

    Auf Nachfrage hat unser Architekt/Statiker/Bauleiter (alles in einem) folgenden Aufbau empfohlen:
    A. Dichtschlämme
    B. min 5cm Estrich mit AKS
    C. Fliessen wie oben
    D. Also Abschluss vorne und hinten (jeweils Deckensektionaltore) ein 3mm Blech anbringen, dass 5cm hoch und 10cm breit ist. das soll auf die Dichtbahnen vom UG gesetzt werden (dicke Silikon/Acrylwurst)

    Was denkt ihr? Wie würdet Ihr das angehen?
     
  2. Mickey

    Mickey

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Stockstadt
    hat denn keiner einen ähnlichen Aufbau, oder kann mir einen Tip geben?
     
Thema:

Bodenaufbau Garage inhaus

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau Garage inhaus - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau Garage zu Wohnraum

    Bodenaufbau Garage zu Wohnraum: Hi zusammen, ich habe eine 20qm Tiefgarage, deren Einfahrt im Erdreich ist, der Rest allerdings überirdisch. Diesen Raum möchte ich zu Wohnraum...
  2. unbeheizten Raum über Garage als Lager, welchen Bodenaufbau?

    unbeheizten Raum über Garage als Lager, welchen Bodenaufbau?: Hallo liebe Experten, über unserer Doppelgarage haben wir im Dachgeschoss noch ca 40qm Platz, die wir als Lagerraum nutzen wollen. Das Dach ist...
  3. Bodenaufbau Garage/Werkstatt

    Bodenaufbau Garage/Werkstatt: Hallo zusammen, ich hab bereits viele Beiträge gelesen, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig und frage daher noch einmal explizit nach... Mein...
  4. Bodenaufbau Garage: Estrich oder Fliese?

    Bodenaufbau Garage: Estrich oder Fliese?: Hallo zusammen, ich bin gerade beim Bau meiner Garage und stehe an der Entscheidung zum Bodenaufbau, um jetzt das Höhenmaß im Rohbau für das...
  5. Bodenaufbau Garage/Hobbyraum

    Bodenaufbau Garage/Hobbyraum: Hallo, ich würde gerne einmal eure Empfehlung für einen Bodenaufbau für meinen Anbau hören. Es soll direkt ans Haus ein recht großer Anbau...