Lol

Diskutiere Lol im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Hier ein paar Bilder, von meinem neuen Nachbarn. Neuer Nachbar? Er hat das Haus vor 4 Wochen gekauft und hat sich gewundert warum im...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Hier ein paar Bilder, von meinem neuen Nachbarn.
    Neuer Nachbar? Er hat das Haus vor 4 Wochen gekauft und hat sich gewundert warum im Keller die Außenwände immer nass sind.
    Jetzt weiß er warum.
    Der Vorbesitzer, hatte damals für die Pflasterarbeiten eine Fachfirma beauftragt. LOL
     
  2. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Hier ein paar Bilder, von meinem neuen Nachbarn.
    Neuer Nachbar? Er hat das Haus vor 4 Wochen gekauft und hat sich gewundert warum im Keller die Außenwände immer nass sind.
    Jetzt weiß er warum.
    Der Vorbesitzer, hatte damals für die Pflasterarbeiten eine Fachfirma beauftragt. LOL
     
  3. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    Ist das jetzt eine neue Folge von Nick Knatterton - Privatdetektiv?

    Indem deine Bilder nicht so dramatisch aussagekräftig sind,:
    wie wärs, wenn du dein Geheimnis lüftest?
     
  4. MB

    MB Gast

    Übersicht fehlt

    Wieso ist Pflaster auf einer nicht abgedichteten Bodenplatte?
     
  5. Gast

    Gast Gast

    Re: Übersicht fehlt

    Hallo,

    Das ist doch langweilich. Dann könnte doch gar kein Wasser in den Keller eindringen und außerdem kann doch jeder eine Bodenplatte abdichten.
    Das zweite Bild zeigt die Gebäudeecke. Die ist gleichzeitig Terrasse und Garageneinfahrt.
    Vor dem Garagentor befindet sich Rinnen, damit das Regenwasser schön ablaufen kann. Aber leider ist die Rinne 2cm höher wie der Estrich in der Garage (Garage ist im Keller) und das Pflaster ebenfalls. Dummerweise kommt noch hinzu, das die Rinnen etwas zu kurz ist. Lol. Ist aber nicht so schlimm. Wenn es regnet, oder es Gewittert mit viel Niederschlag, läuft das Wasser, ganz gewitzt um die Rinne in die Garage, die ja im sich im Keller befindet. Jetzt ist aber Saublöderweise der Estrich aus diesem neun Zeug auf Gipsbasis. Das gibt einen Spaß. Von der Regenzisterne die keinen Überlauf hat, wo sich dann das Wasser auch im Keller sammelt schreib ich lieber erst mal nichts.
    Auf jedenfalls kann ich mir mal wieder ein paar schwarze Euros verdienen. Es gibt halt noch ein paar Leute, die denken an einen.
    Habe ich schon erwähnt, das der neu Besitzer Einfach beim Notar war und einfach ein irgend etwas Unterschrieben hat.
     
  6. MB

    MB Gast

    Aua

    Wieder mal: Geiz ist geil :(
     
  7. Gast

    Gast Gast

    Re: Aua

    Hallo,
    Geiz ist auch Geil, man sollte halt nur wissen wo man Geizt. Ist auch nicht schlimm, den dadurch habe die viel Geld gespart und das hohl ich mir jetzt.
     
  8. MB

    MB Gast

    *Breitgrins*

    Heeee! Das ist mein Job! *grummelvormichhin*

    Wieder mal Ernst: es ist tatsächlich so, daß wir nahezu erfolglos Präventivmaßnahmen anbieten. Wie das auch jeder gute Architekt, Statiker, Tragwerksplaner etc. tut.

    Erfolglos heißt nicht etwa für uns erfolglos, sondern für den Bauherren. Wir hätten was zu tun gehabt, aber nicht wirklich was verdient.

    So haben wir weniger zu tun, verdienen aber mehr. Nämlich am Schaden.

    GEHT DAS NICHT IN DIE HOHLE HIRSE?
     
  9. MB

    MB Gast

    Beispiel vergessen

    Unsere Kosten vor Baubeginn: 3.000 DM (Nicht Euro!).

    Gutachten zieht sich seit 3 Jahren. Kumulierte Kosten nur bei uns (Rechtsanwälte, Gerichte, gegnerische Sachverständige, Gerichtssachverständige nicht mal eingerechnet!): SATTE 25.000 EURO zzgl Märchensteuer.

    Jetzt kapiert?
     
  10. Gast

    Gast Gast

    Re: *Breitgrins*

    Ein hoch auf den Murks.
     
  11. MB

    MB Gast

    Nicht wirklich

    Klar, davon kann man einfacher besser leben. Aber ist das wirklich erstrebenswert?

    Wenn ich hier so manche Gerichtsgutachten, die übrigens erst Jahre nach Beginn des Streites bei mir ankommen!, ansehe, kriege ich Brechreiz. Aus "gesparten" 500 DM werden dann teuer verlorene 50.000 Euro. Das ist beileibe keine Seltenheit.

    Achade, daß ich Gutachten nicht veröffentlichen darf.
     
  12. Gast

    Gast Gast

    Re: Nicht wirklich

    Hallo,

    Gott seit dank, sonst könnte die ganze Häuslebauer noch was draus lernen. Aber die merken eh nichts.
     
  13. voggel

    voggel

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlossermeister
    Ort:
    Dirmstein
    Benutzertitelzusatz:
    Pfälzer ist das höchste was ein Mensch werden kann
    :konfusiusLOL
     
  14. voggel

    voggel

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlossermeister
    Ort:
    Dirmstein
    Benutzertitelzusatz:
    Pfälzer ist das höchste was ein Mensch werden kann
Thema:

Lol