Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wassernase

  1. #1

    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Haltern am See
    Beruf
    Privat
    Beiträge
    37

    Wassernase

    Hallo,

    ich habe eine Terassentrennwand zum Nachbarn errichtet.
    Auf der Wand befinden sich Granitplatten. Ich habe mal eine Skizze beigefügt.
    Die Granitplatten haben eine umlaufende Wassernase. Trotzdem läuft in dem auf der Skizze rot eingezeichenten Bereich das Wasser die Wand runter. Was ist falsch gelaufen ????
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wassernase

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325

    Ja...

    wenn Ihr aber auch keiner Verbotsschilder "Abfließen verboten" ander Wand anbringt!
    Scherz beiseite.
    Die Abdeckung des tieferen Teils hat weder eine Aufkantung noch ein Gefälle (welches auch noch sehr stark sein müsste) weg vom Versatz. Ich gehe mal davon aus, daß die topfeben liegt.
    Also sucht sich das Wasser eben den Weg, der am nächsten ist. Und das ist der, der die besagte Laufspur verursacht!
    Abhlife: So mal eben hab ich auch keine Idee.
    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum Avatar von Bruno
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    86167 Augsburg
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt
    Beiträge
    3,943
    Zitat Zitat von IchBaue Beitrag anzeigen
    Was ist falsch gelaufen ????
    Das Wasser

    Spass beiseite: wohin wird planmäßig entwässert, Funktionalität der Nasen vorausgesetzt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Feuchte Verblender unter Fenster
    Von Florian im Forum Außenwände / Fassaden
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 14:23
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 22:26