Typische Dicke von Außenputz

Diskutiere Typische Dicke von Außenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits! Ich baue ein EFH mit Generalunternehmer. In der Bauleistungsbeschreibung steht ein "durchgefärbter Strukturputz mit Lotuseffekt...

  1. Kajjo

    Kajjo

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo allerseits!
    Ich baue ein EFH mit Generalunternehmer. In der Bauleistungsbeschreibung steht ein "durchgefärbter Strukturputz mit Lotuseffekt in der Stärke 2 cm". Nun wurde ich von dem Bauleiter aufgeklärt, daß das Wärmedämmverbundsystem mit einer Armierung und ca. 3-5 mm Putz versehen wird, die obige Angabe sei irrtümlich und veraltet, der auszuführende Gesamtaufbau betrage nur ca. 1 cm.

    Ich will ja nicht unnötig meckern, daher die klaren Fragen:

    Welche Putzdicke ist bei einem Wärmedämmverbundsystem typisch?
    Welche Putzdicke ist bei einem Wärmedämmverbundsystem empfehlenswert?

    Es soll ein "Brillux Silicon 03 Putz" verarbeitet werden (genauere Angaben konnte ich noch nicht herausbekommen). Verfügt der über den sogenannten Lotuseffekt?

    Vielen Dank im voraus,
    Kajjo
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Gruß Lukas

    PS: Ich würde mich allerdings nicht unnötig auf den Lotuskram versteifen.;)
     
Thema:

Typische Dicke von Außenputz

Die Seite wird geladen...

Typische Dicke von Außenputz - Ähnliche Themen

  1. 5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?

    5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?: Hallo, die Zeit rennt so schnell vorbei, bald nun laufen bei uns die 5 Jahre Gewährleistung nach dem Neubau ab. Alles in Allem waren die letzten...
  2. Typische Fragen in der Bauvoranfrage

    Typische Fragen in der Bauvoranfrage: Ich werde als Bauvorlagenberechtigter alsbald meine erste Bauvoranfrage einreichen. Am zuständigen Bauamt des betreffenden Gebietes...
  3. typische U-Werte Neuabau Wohnungn EnEV 2002

    typische U-Werte Neuabau Wohnungn EnEV 2002: Hallo zusammen, nachfolgend eine Frage an die "alten Hasen" im Geschäft. Welchen typsichen U-Wert/K-Wert hatte eine Außenwand eines Neubaus...