Woher erst einmal Leerrohre für zentrale Lüftrungsanlage?!

Diskutiere Woher erst einmal Leerrohre für zentrale Lüftrungsanlage?! im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; so, ich sitze gerade über etwas Papierkram und bin am überlegen, woher ich nun die für Lüftungsanlage die Rohre für die Be- und...

  1. #1 schmost, 19.11.2006
    schmost

    schmost

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hannover
    so, ich sitze gerade über etwas Papierkram und bin am überlegen, woher ich nun die für Lüftungsanlage die Rohre für die Be- und Entlüftungsleitungen herbekomme.

    Die Anlage selber soll wie bei der Zentralstaubsaugeranlage erst später angeschlossen werden.

    Bei der o.g. ZSS - Anlage und deren bisherigen Verlegung der Leerrohre (originale aus Kanada bei F. bestellt) stellte ich fest, dass es halt bei vielen Herstellern die gleichen Rohre und Winkel sind, aber überall unterschiedlich viel kosten...und hier in Deutschland extrem viel für ein klein wenig Kunststoffpressware. C. aus Österreich war da viel günstiger...aber das zum Thema ZSS

    nun zurück...

    ich suche nun jemanden, der mir sagen kann, wo ich günstig an Lehrrohre und Auslässe incl. Einbaurahmen usw. halt das ganze Trockenbauset) heran komme.

    Zu beachten ist halt, dass ich über die Zwischendecke gehe und dort nur diese eckigen 60ér Flachrohre verlegen muss/ wollte.. (ansonsten laufe ich extreme Umwege mit den 150ér Flexrohren-dank Valkenlage), anschließend halt Trochenbau/ Dämmung dazwischen usw. (alles später)


    danke für Info´s und Quellen
     
Thema:

Woher erst einmal Leerrohre für zentrale Lüftrungsanlage?!

Die Seite wird geladen...

Woher erst einmal Leerrohre für zentrale Lüftrungsanlage?! - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt der Preisunterschied?

    Woher kommt der Preisunterschied?: Hallo zusammen! Möglicherweise wird es den meisten hier schon auf den ersten Blick auf die Bilder klar sein, aber ich habe beim Laminatkauf für...
  2. Parkettstreifen - Woher kommen sie?

    Parkettstreifen - Woher kommen sie?: Hallo, könnt ihr folgende Streifen auf dem Parkett identifizieren? Woher kommen Sie und wie bekomme ich sie wieder los? Normales Wischen mit...
  3. Woher kommen die feuchten Tapeten/Wände

    Woher kommen die feuchten Tapeten/Wände: Guten Morgen, in den Sommermonaten haben wir immer mit feuchten Tapeten zu kämpfen. Gerade bei hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit....
  4. Unterteil von Dachhaube woher bekommen?

    Unterteil von Dachhaube woher bekommen?: Hallo, ich brauche das untere Teil, an ddem die Dachhaube drangeschraubt wird, weiß jemand wo man sowas beziehen könnte? Das Teil wurde vor 11...
  5. neue Fenster laute Geräusche woher

    neue Fenster laute Geräusche woher: Hallo liebes Forum, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei uns wurden vor ein paar Wochen die Fenster erneuert. alt: 2-fach verglast Internorm 2 (35...