Hilfe beim Einbau einer Duschtasse

Diskutiere Hilfe beim Einbau einer Duschtasse im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, sind gerade beim Neubau. Um gleich alle "Meckerer" zuvor zu kommen, ja ich weiß, man sollte beim Fachmann kaufen! Hier meine Frage an...

  1. MarioJ

    MarioJ

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    sind gerade beim Neubau.
    Um gleich alle "Meckerer" zuvor zu kommen, ja ich weiß, man sollte beim Fachmann kaufen!

    Hier meine Frage an Euch.
    Habe, guckst Du hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=290038978196&rd=1&rd=1

    Das Angebot war komplett, inkl. Ablauf und Duschtasse.

    Leider sind zu der Duschtasse nichts weiter außer der Ablauf bei.

    Bei meiner Nachfrage hat man mir empfohlen den Unterbau mit Sand zu verfüllen um den Druck nach unten zu verteilen.
    Als Anbauanleitung wurde mir die Zeichnung gesendet.
    Den Anhang 10629 betrachten
    Welche Lösung währe da die Beste, ohne ne teure Tasse zu kaufen.

    Im Baumarkt wurde Bauschaum empfohlen, in anderen Themen schon als .... beschrieben?

    Füße und Wanddämpfer zusätzlich kaufen? Weiß nicht ob dies so hält?

    Danke Euch schon jetzt.

    Mario
     
  2. #2 marcusch, 20.11.2006
    marcusch

    marcusch

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLS-Planer
    Ort:
    Raum Hannover
    SAND?!
    schallentkoppelnde Füße und Wandwinkel wären schon ganz sinnvoll - ob das jedoch bei dieser Wanne eingesetzt werden kann - fraglich!
    z.B. Fa. MEPA
     
  3. #3 Achim Kaiser, 20.11.2006
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Keine einfache Lösung in Sicht.

    Namhafte Hersteller, die ähnliche Konstruktionen an Handwerker verkaufen, liefern einen Wannenträger aus Styropor mit. Dann brauchts lediglich eine plane Auflagefläche in passender Höhe.

    Das Gefummel mit Sand halt ich für nen ausgemachten Krampf.

    Schallschutz ist danach auch ein Fremdwort und *dicht* wird die Konstruktion wohl nie. Gebrochene Fliesen im Anschlußbereich sind da wohl programmiert.

    Bodenebene Lösung wie auf der Skizze dargestellt wird sicher ein aufwändiges Gefummel werden, wenns eine Lösung geben soll die was *taugt*,

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. MarioJ

    MarioJ

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Berlin
    In einigen Foren wird eine Lösung mit Bauschaum vorgeschlagen, ich kann mir nur nicht vorstellen. wie man die Tasse am Boden halten soll, der Bauschaum dehnt sich doch massig aus und wird sicher die Tasse nach oben drücken. Kann man eine Art Träger aus Styropor selbst herstellen?

    Mario:confused:
     
  5. #5 Achim Kaiser, 27.11.2006
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Damit habe ich mich noch nie beschäftigt,
    keinerlei Erfahrungswerte.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  6. MarioJ

    MarioJ

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Berlin
    Ich denk mal, dass ich das Projekt nicht in Angriff nehme, werde in Richtung Bodengleich tendieren.

    Mario
     
Thema:

Hilfe beim Einbau einer Duschtasse

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Einbau einer Duschtasse - Ähnliche Themen

  1. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
  2. Hilfe beim einstellen des Anpressdrucks

    Hilfe beim einstellen des Anpressdrucks: Hallo zusammen, ich benötige etwas Hilfe um den Anpressdruck meiner Uralten Fenster einzustellen da es zieht ohne ende, und ich so viel gar nicht...
  3. Bitte um Hilfe beim Bauplan-Lesen-

    Bitte um Hilfe beim Bauplan-Lesen-: Liebe Alle, ich habe einen Bauplan mit bombierten, gestrichelten Linien- was bedeuten diese? Es ist ein Erdgeschoß, vielleicht hilft diese Info....
  4. Hilfe beim Dämmen der obersten Geschossdeck

    Hilfe beim Dämmen der obersten Geschossdeck: Hallo Zusammen, Ich bin gerade an dem Thema Dämmung der obersten Geschossdecke (siehe Bilder) Daher brauche ich eine kostengünstige Dämmlösung für...
  5. Hilfe beim Terrassenbau benötigt...

    Hilfe beim Terrassenbau benötigt...: Hi, ich habe den Garten meiner Eltern im jämmerlichen Zustand übernommen... Der ganze Bau ist von 1983 und aus Gasbeton sprich ytong. Die Laube...