Preis Stahltreppe?

Diskutiere Preis Stahltreppe? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Forianer, mich würde ein ungefährer Preis für eine Treppenanlage interessieren, da wir aktuell entscheiden müssen, ob wir hinter...

  1. OM

    OM

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Hallo liebe Forianer,

    mich würde ein ungefährer Preis für eine Treppenanlage interessieren, da wir aktuell entscheiden müssen, ob wir hinter dem Haus anschütten (dafür haben wir schon einen Preis) oder das natürliche Niveau belassen und eine Treppenanlage installieren.

    Hier nachfolgend die von uns gewünschten Daten (die Treppe soll zuerst 6 gerade Stufen haben, dann soll ein Podest kommen, von dem aus dann die restlichen Stufen im 45°- Winkel abgehen sollen:

    Höhe ca. 2,70 m
    15 Stufen
    1 Podest 45° abgewinkelt (Maße 150 cm x 80 cm x 10 cm)
    Außenwange aus Flacheisen 200 x 15
    Wannenstufen zum Einlegen von Naturstein oder Holzbelag (Maße 100 cm breit x 30 cm tief x 4 cm hohe Aufkantung); Wannenstufen sollen verdeckt befestigt werden
    Materialkosten, Fertigung, Verzinkung und Montage ohne Geländer (das soll aus Edelstahl sein)

    Es wäre sehr nett, wenn ich ein paar ungefähre Preise bekommen könnte, da wir überhaupt keine Vorstellung haben (2.000 €, 5000 € ?). Vielen Dank hierfür im Voraus.

    mfg
    OM
     
  2. Sascha

    Sascha

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    NRW
    Treppe

    Hallo OM,

    die Aussentreppe soll auch wetterbeständigsein, oder? Und die 45° Stufen machen sie auch nicht günstiger. Bei 15 Stuffen mit Edelstahlgeländer :28: würde ich so mit 4-5t€ rechnen. Aber da würde ich auch die ansessigen Firmen anfragen, jede Firma hat ihre Preise. Es gibt auch Treppen bei E-Bay :think , mal rein schauen.

    Grüss
    :winken
    Sascha
     
  3. OM

    OM

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Hallo Sascha,

    vielen Dank für Deine Antwort. Dazu 2 Dinge:

    1) Ist Deine Preisschätzung inkl. oder exkl. Geländer? Mich interessiert nämlich der Preis ohne Geländer.

    2) Was meinst Du mit „Und die 45° Stufen machen sie auch nicht günstiger“? Die Stufen nach dem Podest sind natürlich auch gerade. Nur das Podest wird einen 45°-Knick machen.

    Es wäre schön, wenn Du Dich dazu noch mal melden könntest. Aber auch andere Schätzungen sind mehr als willkommen.

    mfg
    OM
     
  4. Sascha

    Sascha

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    NRW
    Hallo OM

    :winken

    wir haben unsere Treppen von einem guten Bekannten machen lassen, dabei hat er uns erklärt wie die 45° -Stufen angefertigt werden, es sei den die Treppe kommt aus einem Baumarkt und ist eine Stangenware, dann wird diese bisschen biliger. Ansonsten macht der Hersteller Schablonen für jede Stufe, sprich: jede Stufe wird extra für DICH angefertigt. Dacher ist auch der höhere Preis. Das Verzinken oder wie auch immer gegen die Einwirkungen von Aussen beschichten kostet auch nicht sehr wenig.
    ICh habe den Preis inkl. Geländer geschätzt, das ist aber nur eine Schätzung!
    Es gibt im Internet wie auch bei Ebay viele Anbieter, die unverbindlich einen Angebot machen können, dann weisst du genauer bei welchem Preis die Treppe liegen könnte. Am teuersten sind natürlich die Edelstahlteile :fleen .

    Schöne Grüsse

    Sascha
     
  5. #5 Landbub, 22.11.2006
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    hatte mal ein Angebot pro Edelstahl(!)stufe aus Tränenblech, Breite 100cm, 240 EUR. Ohne Geländer und Montage, aber mit Wangen.
     
  6. OM

    OM

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Ich danke Euch beiden,

    hat mir zumindestens etwas weitergeholfen. Problem wird sicherlich sein, dass der Stahlpreis sich ja dummerweise in etwas abgehobenen Regionen befindet.

    mfg
    OM
     
  7. #7 carsten, 22.11.2006
    carsten

    carsten

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsprogrammierer
    Ort:
    Taunus
    Hallo,
    wir standen vor ein paar Wochen vor dem gleichen Problem. Wir hatten uns ein Angebot für eine Stahltreppe verzinkt mit Geländer machen lassen, weil wir hofften das dies recht günstig wäre. Die Treppe sollte aus 14 Stufen bestehen. Das Angeboot betrug incl. Geländer + verzi. 4500.- zzgl. Montage.
    Wir haben uns danach an einen Gartenbaubetrieb gewendet der uns die Gartenlandschaft so wie sie werden könnte mal ein bisschen veranschaulicht hat. Dabei hat er uns auch eine andere Lösung für die Treppe vorgeschlagen. Nun haben wir eine Treppe die aus Betonfertigstufen erstellt wurde, die hat 750.-€ incl Erdarbeiten und setzen der Stufen in Beton gekostet. Die Treppe besteht nur aus 10 Stufen, weil der Gartenbauer uns einen besseren Weg für die Treppe vorgeschlagen hat und dadurch der Abgang niedriger wurde. :lock
     
Thema: Preis Stahltreppe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahltreppe kosten

    ,
  2. preis stahltreppe außen

    ,
  3. kosten stahlbautreppe

    ,
  4. kosten stahltreppe,
  5. Preis stahltreppe,
  6. was kostet eine stahltreppe,
  7. Beton Wangen loc:DE,
  8. stahlwangentreppe preis,
  9. Kosten Außentreppe Stahl Erfahrung ,
  10. kosten stahltreppe verzinkt,
  11. was kostet eine stahlwangentreppe,
  12. Stahltreppe innen Kosten forum,
  13. kosten stahlwangentreppe forum,
  14. stahltreppe preisunterschied verzinkt edelstahl,
  15. stahltreppe 3 m kosten,
  16. stahltreppe innen günstig,
  17. metalltreppe innen preise,
  18. kosten stahltreppe innen,
  19. stahltreppe innen einfamilienhaus kosten,
  20. metalltreppe koaten,
  21. kosten metalltreppe mit 6 stuffen podest und montage vor ort,
  22. stahltreppe über tonnen denn preis berechnnen ?,
  23. kosten für eine metalltreppe,
  24. was kostet eine stahlfaltwerktreppe,
  25. stajlfaltwerktreppe kosten
Die Seite wird geladen...

Preis Stahltreppe? - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  3. Preise Sanierung

    Preise Sanierung: Ich muss wahrscheinlich eine Gewerbeimmobillie sanieren. Folgende Rahmenbedingungen: - derzeitige Nutzung als Boardinghaus und Privatwohnung. -...
  4. Preise Dachsanierung + Photovoltaik

    Preise Dachsanierung + Photovoltaik: Hallo zusammen, wir haben ein Angebot bekommen für eine Dachsanierung und in dem Zug auch eine Photovoltaikanlage. Unser Dach hat bei nur 8 Grad...
  5. EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?

    EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?: Hallo, kennt sich jemand zur EnOcean Technologie expliziter aus und hat auch entsprechende Erfahrungswerte? Bzw. hat sich das auch mal selbst...